Gränzbote

Wurmlinger Chöre überzeugen das Publikum

Zuhörer genießen Abendseren­ade im vollbesetz­ten Zelt bei „Sommer im Park“

- Von Siegrid Bruch

TUTTLINGEN - „Sommer im Park“: Im vollbesetz­ten Zelt am Festplatz hat der Singkreis der evangelisc­hen Kirchengem­einde Wurmlingen und die Sänger der Gruppe GIS (Grau in Schwarz) des Gesangvere­ins Liederkran­z Wurmlingen seine Zuhörer mit einer Abendseren­ade erfreut. Christof „Stiefel“Manz begrüßte den „ausländisc­hen Support“und gab seiner Freude über den guten Besuch Ausdruck.

Der Singkreis der evangelisc­hen Kirchengem­einde unter der Leitung seiner neuen Dirigentin Celine Ergün gab mit „Nun lob’ meine Seel“einen stimmungsv­ollen Einstieg. Danach hörten die Besucher neben einem afrikanisc­hen Lied „Siyahamba“und dem israelisch­en Kanon „Shalom“deutsche Volksliede­r, wie zum Beispiel „Sah ein Knab ein Röslein stehen“und „Da unten im Tale“sowie eine Volksweise aus dem 15 Jahrhunder­t mit dem Titel „All meine Gedanken“. Ein leibhaftig­er Vogelfänge­r erschien sogar zur Melodie aus Mozarts „Zauberflöt­e“und sang: „Ein Vogelfänge­r bin ich ja“.

Dann gestand das Männerense­mble GIS des Gesangvere­ins Liederkran­z unter der Leitung von Josef Kathan „Heute ist unser Herz voll Musik“, bevor sie „Weit, weit weg“von Hubert von Goisern interpreti­erten. „Der Wanderer“, eine Volksweise aus der Toskana „Maremma amara“und eine Hymne an den Württember­ger Wein – und als Zugabe eine an ein kühles Bier, nachdem wahrschein­lich so manch einer an diesem warmen Sommeraben­d lechzte standen ebenfalls auf dem Programm der Abendseren­ade.

Diese beendete der Singkreis mit Liedern wie der „Lindenbaum“und „Nun ruhen alle Wälder“und als Zugabe mit dem fröhlichen Beitrag „Nette Begegnung“. Allen Sängern wurde mit starkem Beifall gedankt.

 ?? FOTO: S. BRUCH ?? Eine Abendseren­ade genossen die Besucher im vollbesetz­ten Zelt, als zwei Wurmlinger Chöre auftraten.
FOTO: S. BRUCH Eine Abendseren­ade genossen die Besucher im vollbesetz­ten Zelt, als zwei Wurmlinger Chöre auftraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany