Gränzbote

Simon Kläger schießt den FV 08 in die nächste Runde

Der Kapitän erzielt beim 4:0-Sieg in Pfeffingen drei Tore – Nächster Gegner ist der SV Erlaheim

- Von Markus Peiker

ROTTWEIL - Der Fußball-Landesligi­st FV 08 Rottweil hat die zweite Runde im WFV-Pokal erreicht. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag beim FC Pfeffingen (Kreisliga A Zollern) 4:0 durch.

Nach dem überrasche­nden 3:2Sieg des SV Erlaheim gegen den VfL Mühlheim geht es für die Rottweiler nun in der nächsten Runde zu dem Pokalsiege­r des Bezirks Zollern.

Der FV 08 Rottweil begann die Partie bei hohen Temperatur­en sehr konzentrie­rt. Gleich nach einer Minute setzte sich Simon Kläger gegen mehrere gegnerisch­e Spieler durch und der Kapitän schloss diese feine Einzelleis­tung mit dem frühen 1:0 für die Gäste ab. In der Folgezeit diktierte der Landesliga-Aufsteiger die Partie, Pfeffingen war lediglich mit Abwehraufg­aben beschäftig­t und kam über die gesamte Spielzeit zu keiner Torchance. Nach einer halben Stunde war dann die Vorentsche­idung bereits gefallen. Fabio Lamelza bediente Simon Kläger und erneut war Rottweils Kapitän zur Stelle und schloss den Spielzug zur 2:0-Halbzeitfü­hrung ab.

Auch nach der Pause ging es immer in die gleiche Richtung. Rottweil spielte weiter munter nach vorne und in der 62. Minute eine ähnliche Aktion, wie vor dem zweiten Treffer. Der vom SV Zimmern II zurückgeke­hrte Lamelza lieferte erneut die Vorarbeit und wiederum war Kläger zur Stelle und schloss im Eins-gegenEins-Duell gegen Pfeffingen­s Torhüter überlegt zum 3:0 ab. In der Folgezeit ließen die Gäste durch Simon Kläger und Johannes Wenzler, der mit einem Heber knapp scheiterte, weitere gute Torchancen, aus. Fünf Minuten vor Spielende sorgte der aufgerückt­e Defensivsp­ieler Marco Lenz, im Anschluss an einen Freistoß, für den 4:0-Endstand.

FV 08 Rottweil: Kohl (46. Huljic), Lenz, Schmeisser, Thieringer, Graf, Schnell, Yefrem, Kläger, Lamelza (62. Hermann), Wenzler, Otte (13. Edel). -Schiedsric­hterin: Svenja Neugebauer (Friedrichs­hafen). - Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 alle Simon Kläger (1., 30. und 62.), 0:4 Marco Lenz (85). - Zuschauer: 80.

Newspapers in German

Newspapers from Germany