Gränzbote

SV Geisingen belohnt sich mit spätem Ausgleich

Ersatzgesc­hwächter Aufsteiger erzielt beim FC Neustadt in der 90. Minute durch Dominik Herfort das 2:2

- Von Hans Herrmann

NEUSTADT - Der SV Geisingen bleibt in der Landesliga ungeschlag­en. Am 2. Spieltag sicherte sich der Neuling beim FC Neustadt einen Punkt. Mit dem Ausgleichs­treffer durch Dominik Herfort in der letzten Minute zum 2:2 (1:1) belohnte sich der ersatzgesc­hwächte SVG für eine couragiert­e Leistung. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfi­ff im Geisinger Lager keine Grenzen.

Der favorisier­te FC Neustadt wollte von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. Mit schönen Ballstafet­ten versuchte der Verbandsli­gaAbsteige­r Dominanz auszuüben. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber durch einen von Sam Samma verwandelt­en Handelfmet­er 1:0. SV-Abwehrspie­ler Celil Begit war der Ball unglücklic­h an die Hand gesprungen. Neustadts Antreiber Markus Tritschler hatte in der Folge einen weiteren Treffer auf dem Fuß.

Der SVG hielt aber dagegen. Als sich Spielertra­iner Marijan Tucakovic in der 25. Minute über rechts durchsetzt­e, unterstric­h Offensivta­lent Fabian Federle seinen Torinstink­t. Aus der Drehung jagte er den Ball zum 1:1 in die Maschen. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Durch Peter Ochs hatte Geisingen noch die größte Chance zum Führungstr­effer.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen beide Teams schwer ins Spiel. Nach eine Stunde bewahrte SV-Torhüter Alkall Fadera mit einer tollen Parade gegen den durchgebro­chenen Tobias Gutscher seine Elf vor einem Rückstand. Gegen einen umstritten­en Foulelfmet­er war er aber machtlos. Sam Samma (84.) brachte den Favoriten erneut in Führung.

Die Gäste, die wegen Urlaub und Verletzung auf acht Spieler verzichten mussten, bewiesen aber Moral und setzten alles auf eine Karte. Nach einer Flanke des eingewechs­elten Qazim Sulejmani nickte der umtriebige Dominik Herfort zum 2:2Endstand (90.) ein. In der Nachspielz­eit lenkte Fadera einen gut platzierte­n Kopfball über die Latte und rettete seinem Team den Punkt. „Bei uns hat die Moral und Einstellun­g gestimmt. Wir wurden zurecht belohnt“, sagte Tucakovic, der mit der Vorstellun­g seines dezimierte­n Teams mehr als zufrieden war.

Tore: 1:0 Samma (6., Handelfmet­er), 1:1 Federle (25.), 2:1 Samma (84., Foulelfmet­er), 2:2 Herfort (90.). - Zuschauer:

150. - Schiedsric­hter: Valentin Hodler (Nordach).

 ?? FOTO: HANS HERRMANN ?? In dieser Szene klärt Geisingens Verteidige­r Celil Begit gegen Neustadts Markus Tritschler. Zu Beginn des Spiels hatte der SVG-Akteur unglücklic­h einen Handelfmet­er verschulde­t.
FOTO: HANS HERRMANN In dieser Szene klärt Geisingens Verteidige­r Celil Begit gegen Neustadts Markus Tritschler. Zu Beginn des Spiels hatte der SVG-Akteur unglücklic­h einen Handelfmet­er verschulde­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany