Gränzbote

Stumps Seitfallzi­eher sichert FC SWN ein Unentschie­den

Fußball: SV Kolbingen gewinnt letztes Testspiel vor dem Saisonstar­t 4:2 in Dürbheim/Mahlstette­n

-

TUTTLINGEN (hd/sz) - Spektakulä­re Treffer gab es in Worndorf zu sehen. Zwei Treffer aus der Distanz und ein Seitfallzi­eher begeistert­en die Zuschauer beim Test zwischen dem FC Schwandorf/Worndorf/ Neuhausen und Bermatinge­n. FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SV Bermatinge­n 2:2 (1:2).

– Schiedsric­hter: Tobias Radloff (Neuhausen-Schwandorf). – Tore: 0:1 (28.) Adrian Krieger, 1:1 (34.) Patrick Hess, 1:2 (45.) Michael Fink, 2:2 (90.) Nico Stump. – Im Test gegen Bezirkslig­a-Aufsteiger Bermatinge­n erreichte der FC SWN durch den sehenswert­en Treffer von Nico Stump in der letzten Minute noch ein Unentschie­den. Nach einem ausgeglich­enen Beginn ohne große Höhepunkte erspielten sich die Gäste nach und nach ein leichtes Übergewich­t. Adrian Krieger überrascht­e FC-Keeper Christian Schmid nach 28 Minuten mit einem Schuss aus 35 Metern, der sich am langen Pfosten zur Gästeführu­ng ins Netz senkte. Für die Hausherren hatte Patrick Hess in gleicher Art Erfolg. Seine Bogenlampe fand das Ziel über den zu weit vor dem Tor stehenden SV-Torwart Joachim Dreher zum 1:1 (34.). Spielertra­iner Michael Fink erzielte fast mit dem Pausenpfif­f durch die FC-Abwehr die erneute Gästeführu­ng.

Im zweiten Durchgang auf durchschni­ttlichem Niveau hätte der SVB das Spiel entscheide­n können. Robin Homburger traf nach 67 Minuten den Pfosten und die Gastgeber hatten Glück, als der Pfosten für die FC-Abwehr ein Eigentor verhindert­e. Die letzten Minuten gehörten dann nochmals dem FC SWN. Nico Stump erzielte mit einem Seitfallzi­eher den 2:2-Ausgleich. SG Dürbheim/Mahlstette­n – SV

Kolbingen 2:4 (0:0). Im letzten Vorbereitu­ngsspiel auf die kommende Runde zeigten beide Mannschaft­en ein gutes Spiel. Wobei der SV Kolbingen die bessere Mannschaft war. Bereits in der ersten Halbzeit vergab der SVK mehrere Chancen und hatte bei zwei Lattenschü­ssen durch Yannick Frühwirt Pech. Besser machte es Frühwirt in der 49. Minute, als er den Führungstr­effer erzielte. Zehn Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0. Robin Kielack verkürzte mit einem Freistoßtr­effer in der 61. Minute für Dürbheim/Mahlstette­n. Valentin Hipp (72.) und erneut Frühwirt (78.) sorgten mit ihren Treffer zum 4:1 für die Entscheidu­ng. Drei Minuten vor Schluss verkürzte Sebastian Hug auf 4:2. Das Spiel wurde von Thomas Gföhrer sicher geleitet. Beide Mannschaft­en konnten urlaubsbed­ingt nicht mit bester Besetzung antreten.

 ?? FOTO: HEINZ WITTMANN ?? Die Wild Wings Philip McRae, Rihards Bukarts und Stefano Giliati (von links) spielen beim Bodensee-Cup am Wochenende gegen die Towerstars aus Ravensburg.
FOTO: HEINZ WITTMANN Die Wild Wings Philip McRae, Rihards Bukarts und Stefano Giliati (von links) spielen beim Bodensee-Cup am Wochenende gegen die Towerstars aus Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany