Gränzbote

SV Geisingen trifft im Derby auf den FC Bad Dürrheim

-

GEISINGEN (he) - Die Fußballer des SV Geisingen empfangen heute, Samstag, um 16 Uhr den FC Bad Dürrheim. Damit bekommt es der Aufsteiger im dritten Spiel bereits mit dem zweiten Verbandsli­ga-Absteiger zu tun.

Im Derby des Tages nimmt der SV Geisingen gegen den Titelaspir­anten FC Bad Dürrheim nur die Außenseite­rrolle ein. Wie das überrasche­nde 2:2-Remis beim FC Neustadt vor einer Woche aber zeigte, fühlen sich die Geisinger in dieser Rolle wohl.

„Mit dem nötigen Respekt, aber ohne Angst wollen wir auch gegen den großen Favoriten mit der Unterstütz­ung der Zuschauer unsere Chance suchen“, sieht der Geisinger Spielertra­iner Marijan Tucakovic der Partie unaufgereg­t entgegen. Mit Torjäger Luca Arceri, dem starken Neuzugang Isa Sabuncuo und Kampfmasch­ine Alexander Othmer kehrten in dieser Woche drei Stammspiel­er aus dem Urlaub zurück. Dafür haben sich aber Torjäger Fabian Federle und Mittelfeld­motor Peter Ochs auf Reisen verabschie­det.

Neben dem verletzten Abwehrchef Johannes Amann und Neuzugang Tobias Gleiche stehen vier weitere Akteure urlaubsbed­ingt nicht zur Verfügung. „Wir wollen mit taktischen Mitteln den FC Bad Dürrheim nicht ins Spiel kommen lassen“, tüftelt Tucakovic am richtigen Konzept. In der Vorbereitu­ng musste man gegen den FC Bad Dürrheim in einem Testspiel eine 0:5-Klatsche einstecken. Das soll sich am Samstag nicht wiederhole­n. Dank ihres großen spielerisc­hen Potential nehmen die Gäste aber die Favoritenr­olle ein.

 ?? FOTO: HE ?? Luca Arceri ist aus dem Urlaub zurück.
FOTO: HE Luca Arceri ist aus dem Urlaub zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany