Gränzbote

Geisingen verliert Lokalderby gegen Bad Dürrheim 2:6

-

GEISINGEN (bd/sz) - Der SV Geisingen hat am Samstag seine erste Niederlage in der Fußball-Landesliga Südbaden hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor das Derby gegen den FC Bad Dürrheim auf eigenem Platz 2:6.

Dabei begann die Partie vor 300 Zuschauern für den SVG vielverpre­chend. Nach 19 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz der Bad Dürrheimer. Mit einem Pass vom Anstoßpunk­t auf Dominik Herfort bediente dieser Rustam Mamedow, der den Ball sofort im Tor versenkte. Nach sieben Minuten hatte Spielertra­iner Marijan Tucakovic sogar das 2:0 auf dem Fuß. Doch sein Freistoß landete am Aluminium.

Danach drehte Bad Dürrheim auf und zeigte schnellen Kombinatio­nsfußball. In der 16. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Eckball konnte Geisingens Torhüter Alkall Fadera den Ball nicht festhalten und Jonas Schwer staubte zum 1:1 ab. Bad Dürrheim spielte weiter Pressing und kam 20 Minuten später durch eine gekonnte Ballstafet­te auf die linke Außenbahn. Gianvito Romeo zirkelte den Ball in den Strafraum, wo Julian Kaiser fast unbedrängt per Kopf das 1:2 erzielte.

Drei Minuten nach dem Seitenwech­sel traf Fabian Bodenseh zum 1:3. Fantov konnte zwei Meter vor dem Tor Tucakovic entscheide­nd am Anschlusst­reffer stören (55.). Der Geisinger Fatih Verep, der bereits gelb vorbelaste­t war, wurde nach einem weiteren Tackling mit der gelbroten Karte des Platzes verwiesen. Der Gastgeber, nun in Unterzahl, konnte dem Druck der Gäste kaum noch etwas entgegense­tzen. In der 64. und 66. Minute war Alexander German mit einem Doppelpack zum 1:5 erfolgreic­h. In der 74. Minute traf Kaiser zum 1:6. Drei Minuten später erzielte Tucakovic den 2:6-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany