Gränzbote

Beratung für Frauen nach berufliche­r Pause

Im September werden Termine in Tuttlingen und Rottweil angeboten

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Kontaktste­lle Frau und Beruf Schwarzwal­dBaar-Heuberg bietet im September in Rottweil und Tuttlingen kostenfrei­e Beratungst­age für Frauen in berufliche­n Fragen an. Die Beratungen finden in der Bildungsak­ademie Rottweil (Steinhause­rstraße 18) und der Berufliche­n Bildungsst­ätte Tuttlingen (Max-Planck-Straße 17) statt. Die Termine in Rottweil sind am 25. September von 12 bis 17 Uhr und am 28. September von 9 bis 14 Uhr. In Tuttlingen finden die Termine am 3. September von 9 bis 14 Uhr und 27. September von 12 bis 17 Uhr statt.

Neben den festen Beratungst­agen in Rottweil und Tuttlingen ist am Hauptsitz der Kontaktste­lle in der IHK Schwarzwal­d-Baar-Heuberg in Villingen-Schwenning­en eine individuel­le Terminvere­inbarung jederzeit möglich. Angesproch­en sind Frauen, die nach einer berufliche­n Pause wieder einsteigen wollen, die sich selbständi­g machen wollen, die sich umorientie­ren wollen, die aufsteigen wollen oder die Fragen zu ihrer Bewerbung haben. Die Kontaktste­lle Frau und Beruf Schwarzwal­dBaar-Heuberg wird vom Wirtschaft­sministeri­um Baden-Württember­g gefördert. Die Kontaktste­lle ist Ansprechpa­rtnerin für die Wirtschaft und für Unternehme­n, die sich für Chancengle­ichheit und die berufliche Frauenförd­erung einsetzen. Die Mitarbeite­rinnen beraten kostenfrei Frauen in berufliche­n Fragen wie Wiedereins­tieg, Umstieg oder Existenzgr­ündung.

Als Trägerverb­und zwischen der Industrie- und Handelskam­mer (IHK) Schwarzwal­d-Baar-Heuberg und der Handwerksk­ammer Konstanz (HWK) ist die Kontaktste­lle in den Räumen der IHK in VillingenS­chwenninge­n angesiedel­t.

Die Kontaktste­lle bittet um Voranmeldu­ng bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin unter info@frauundber­uf-sbh.de. Weitere Informatio­nen sind abrufbar unter www.frauundber­uf-sbh.de.

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? Der Vorsitzend­e des Radfahrver­eins Durchhause­n, Richard Ganter (links), gratuliert dem Doppelprei­ssieger Edmund Müller von der „Alpenrose“Wilflingen. Daneben steht ein historisch­er Korso-Motivwagen des RVD „König der Baar Hohen Lupfen“.
FOTO: ANDREA UTZ Der Vorsitzend­e des Radfahrver­eins Durchhause­n, Richard Ganter (links), gratuliert dem Doppelprei­ssieger Edmund Müller von der „Alpenrose“Wilflingen. Daneben steht ein historisch­er Korso-Motivwagen des RVD „König der Baar Hohen Lupfen“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany