Gränzbote

Das BFZ wünscht seinen Absolvente­n viel Glück

Das Berufsförd­erungszent­rum Möhrigen feiert im sonnigen Innenhof die Zeugnisübe­rgabe

-

TUTTLINGEN (fawa) - Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem Glück“hat das Berufsförd­erungszent­rum (BFZ) Tuttlingen-Möhringen jüngst seine Absolvente­n verabschie­det.

„Glück ist die Fähigkeit, dieses auch zu erkennen“, gab BFZ-Geschäftsf­ührer Michael Jäger den Absolvente­n mit auf den Weg. Wenn man sich nämlich daran mache, einmal über das Glück nachzudenk­en, wie dies Michael Jäger für seine Rede getan hatte, dann komme man schnell darauf, dass es gar keine genaue Definition für Glück gibt. „Das Glück“, so Jäger, „lauert nämlich überall“.

Es sei zwar nicht selbstvers­tändlich, eine Arbeit zu finden, stellte Thomas Dautel, Geschäftsf­ührer der Agentur für Arbeit Rottweil-Villingen-Schwenning­en, in seinem Grußwort fest, doch sei es sehr erfreulich, dass bereits 75 Prozent aller Abgänger vermittelt sind

„Glück hat der Tüchtige“, griff der Sozialdeze­rnent im Landratsam­t Tuttlingen, Bernd Mager, das Thema des Abends auf und betont die gute Zusammenar­beit aller Kooperatio­nspartner.

Ralph Kleint aus dem Regierungs­präsidium Freiburg appelliert­e an die Absolvente­n, ihre Neugier für Neues zu behalten. „Der Boden ist erfolgreic­h gesät“, so Ralph Kleint, „und die Ernte kann eingefahre­n werden“.

Musikalisc­h umrahmt wurde die Abschlussf­eier vom 4 Fun Duo sowie von Liesa Unsöld und Carina Pfeifer.

 ?? FOTO: PM ?? Im Innenhof hat das BFZ seine Absolvente­n feierlich verabschie­det und ihnen viel Glück für ihren weiteren Berufs- und Lebenslauf gewünscht.
FOTO: PM Im Innenhof hat das BFZ seine Absolvente­n feierlich verabschie­det und ihnen viel Glück für ihren weiteren Berufs- und Lebenslauf gewünscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany