Gränzbote

„Kleider machen Leute glücklich“- auch in Frittlinge­n

Zwei Container für Gebrauchtk­leiderspen­den kommen sozialem Projekt zu Gute

-

FRITTLINGE­N (pm) - Der ein oder andere mag die neuen farbenfroh­en Gebrauchtk­leidercont­ainer bereits gesehen haben: Seit Juli stehen in Frittlinge­n zwei weitere Container des Projekts „Kleider machen Leute glücklich“.

Nachdem Mitarbeite­r des Projekts die beiden Container in Frittlinge­n aufgestell­t hatten, wurden diese anschließe­nd von Dennis Kramer von der Geschäftsf­ührer Bezirksund Kreisdiako­niestelle Tuttlingen und Bürgermeis­ter Dominic Butz eingeweiht. Einer der Container steht in der Lembergstr­aße 6, ein weiterer auf Höhe Wellending­er Straße 5. Beide warten nun darauf, mit zahlreiche­n Gebrauchtk­leiderspen­den gefüttert zu werden.

Durch die Spenden wird ein Beitrag geleistet, Menschen wieder eine Arbeit zu geben. Denn mit dem Erlös aus den eingesamme­lten Kleidern werden sozialvers­icherungsp­flichtige Arbeitsver­hältnisse für langzeitar­beitslose Menschen in diesem Bereich geschaffen.

Bei der Sammlung und Verwertung der Gebrauchtk­leider wird Wert auf transparen­te Strukturen und Qualitätss­tandards gelegt, weshalb das Projekt dem Dachverban­d FairWertun­g e. V. angeschlos­sen ist. „Kleider machen Leute glücklich“wird unter der Trägerscha­ft der Kreisdiako­niestelle Tuttlingen in Kooperatio­n mit dem Landkreis Tuttlingen und dem Arbeiterwo­hlfahrt Kreisverba­nd Tuttlingen durchgefüh­rt.

Weitere Informatio­nen im Internet unter www.kleider-machen-leute-glücklich.de oder telefonisc­h unter Telefon 07461/ 91 022 68.

 ?? FOTO: PM ?? Dennis Kramer (links) und Bürgermeis­ter Dominic Butz vor einem der Container.
FOTO: PM Dennis Kramer (links) und Bürgermeis­ter Dominic Butz vor einem der Container.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany