Gränzbote

Viertelfin­al-Aus für Romy Büsing

-

METZINGEN/MENGEN (maj) - Romy Büsing vom TC RW Spaichinge­n ist beim Tennisturn­ier in Metzingen erst im Viertelfin­ale ausgeschie­den. Die Akteurin aus der Primstadt unterlag der späteren Finalistin Rosalie Willig (TSG Öhringen) in zwei Sätzen. Vereinskam­erad Adrian Gött schied bei den Männern dort bereits in der ersten Runde aus.

Kampflos hatten Büsing und Johanna Dittrich (TC BW VaihingenR­ohr) die erste Runde in Metzingen überstande­n. Jeweils war die Kontrahent­in nicht angetreten. Im direkten Aufeinande­rtreffen von Büsing und Dittrich behielt die Spielerin des TC RW Spaichinge­n eindeutig die Oberhand. Büsing setzte sich 6:2 und 6:1 durch. Gegen Willig, die an Position drei gesetzt war und im Finale der topgesetzt­en Jana Leder (TC RotWeiss Baden-Baden) hatte die Spaichinge­rin aber beim 1:6 und 0:6 kaum eine Chance.

In der Herrenkonk­urrenz bestritt der Spaichinge­r Gött nur eine Partie im Hauptfeld. Er hatte gegen Philipp Laiple (TEC Waldau) beim 2:6 und 1:6 das Nachsehen. Im Endspiel setzte sich Fabian Heinrich vom TC BlauWeiß Villingen gegen Bernhard Wieand (TC Rot-Blau Regensburg) 6:3, 6:2 durch.

Beim Turnier in Mengen waren zwei Spielerinn­en des TC RW Tuttlingen im Einsatz. Bei dem Wettbewerb war für Annabelle und Clara Wagner jeweils im Viertelfin­ale Endstation. Gegen Franziska Bebion (TC Waiblingen) verlor Annabelle Wagner 2:6, 3:6. Clara Wagner nahm der an Nummer zwei gesetzten Julia Geyer (TC Sigmaringe­n) noch einen Satz ab. Nach dem 2:6, 6:4 und 11:13 schied aber auch Clara Wagner aus. Das Finale gewann die Nummer eins der Setzliste, Klara Vuckovic (TV Reutlingen) gegen Bebion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany