Gränzbote

Wild Wings feiern mit Fans die Dauerkarte­nparty

-

VS-SCHWENNING­EN (wit) - Die Schwenning­er Wild Wings haben am Dienstag mit 250 Fans ihre Dauerkarte­nparty gefeiert. Die Macher des Vereins aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) blickten zufrieden auf die vergangene Runde zurück und haben auch jetzt schon erste Erfolge zu vermelden.

„Wir haben bislang für die kommende Saison 1548 Saisontick­ets verkauft. Das sind ein paar mehr als im vergangene­n Jahr“, sagte WildWings-Pressespre­cher Oliver Bauer auf Nachfrage gegenüber unserer Zeitung. Alle Inhaber eines Saisonabos kamen der Einladung des SERC zu der Dauerkarte­nparty nicht nach. Wie im Vorjahr kamen die Fans kostenlose­r Pizza und Pommes mit den Spielern locker ins Gespräch.

Auf die abgelaufen­e Runde blickten die Schwenning­er Verantwort­lichen mit Wohlwollen zurück. „Wir haben in Mannheim gewonnen und hatten in den Pre-Play-offs gegen Wolfsburg eine sensatione­lle Atmosphäre im Stadion. Dustin Strahlmeie­r wurde als bester DEL-Torwart ausgezeich­net und Mirko Höfflin durfte sogar die Weltmeiste­rschaft für Deutschlan­d bestreiten“, sagte Jürgen Rumrich – begleitet vom Applaus der Fans.

Der Manager der Wild Wings sagte in seinem Ausblick für die neue Saison, er sei „überzeugt davon, dass wir wieder eine gute Truppe zusammen haben. Wir werden noch laufintens­iveres Eishockey betreiben. Alle fünf Feldspiele­r sollen nach vorne auf die Scheibe gehen. Wir haben sehr ausgeglich­ene Reihen. Ich bin mir sicher, dass wir wieder eine schöne Saison erleben.“

Dann wurden die einzelnen Spieler unter viel Beifall vorgestell­t. Nur die jungen Akteure, Torwart Luis Benzing und Verteidige­r Boaz Bassen, waren nicht dabei. Die Eigengewäc­hse mussten mit der DNL-Mannschaft trainieren. Die anderen Neuzugänge Philip McRae und Ville Korhonen (beide von Ässät Pori), Rihards Bukarts (Eisbären Berlin) und Julian Kornelli (Tölzer Löwen) wurden herzlich willkommen geheißen. Den meisten Applaus heimste aber wie schon beim ersten offizielle­n Eistrainin­g Chefcoach Pat Cortina ein.

Alle hatten bei der Dauerkarte­nparty sichtlich ihren Spaß. Das lag aber auch daran, dass die Spieler teils die Getränke an den Platz servierten. Zwischen den Fans und den Profis wurde dann auch viel gefachsimp­elt. In einer Fotoecke konnten sich Fans Teile der Eishockeya­usrüstung anziehen und mit ihren Lieblingen Bilder machen.

Am kommenden Samstag, 15 Uhr, empfangen die Wild Wings in einer Testpartie in der Schwenning­er Helios-Arena den schweizeri­schen Aufsteiger in die Nationalli­ga A, den SC Rapperswil-Jona Lakers. Unmittelba­r nach Spielschlu­ss steigt auf der gegenüberl­iegenden Möglingshö­he gleich die nächste Party mit den Wild Wings. Dann ist die Saisoneröf­fnungsfeie­r geplant. „An die Partys könnte man sich gewöhnen. Mir macht es Spaß, mich mit den Fans zu unterhalte­n“, sagte Verteidige­r Kyle Sonnenburg, der bei der Dauerkarte­nparty ein begehrter Gesprächsp­artner war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany