Gränzbote

SV Geisingen hofft gegen FC Hilzingen auf zweiten Sieg

-

GEISINGEN (rosp) - Am heutigen Samstag trifft der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st SV Geisingen auf den FC Hilzingen. Anpfiff auf dem Geisinger Sportgelän­de ist um 16 Uhr.

Für das Team von Spielertra­iner Marijan Tucakovic steht der fünfte Spieltag an. Gegner FC Hilzingen hat nach dem Aufstieg in der Saison 2016/17 im vergangene­n Jahr Platz zwölf belegt und sich damit den Klassenerh­alt gesichert. Aktuell steht das Gästeteam mit einem Sieg aus vier Spielen da. Den verbuchte der FCH vergangene­s Wochenende mit einem 3:0-Heimerfolg über den VfR Stockach.

Zeitgleich steckte Aufsteiger Geisingen eine 0:6-Niederlage gegen Tabellenfü­hrer Überlingen ein. Im dritten Heimspiel wollen die Schützling­e von Coach Tucakovic nun zurück in die Erfolgsspu­r.

Falls das gelingen soll, muss der Aufsteiger seine Defensive wieder in den Griff bekommen. Gegen den FC Bad Dürrheim und gegen den FC Überlingen hagelte es jeweils sechs Gegentore. Mit 6:14 weisen die Geisinger nach vier Spieltagen die schlechtes­te Torbilanz aller 17 Landesligi­sten auf. Hilzingen kassierte erst vier Gegentreff­er und überzeugte gegen den VfR Stockach.

Nach zwei Duellen als Außenseite­r erwartet den SVG nun ein Spiel auf Augenhöhe. In Geisingen wird es der FC Hilzingen nicht einfach haben, Punkte zu entführen. Hilzingens Trainer Jochen Sigg muss urlaubsbed­ingt auf drei Akteure verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany