Gränzbote

A-Jugend des JFV trifft im Pokal auf Weilheim/Teck

-

MÜHLHEIM/FRIDINGEN (ly) – Für die A-Junioren des JFV Oberes Donautal steht am Sonntag, 2. September, die erste Herausford­erung der neuen Saison auf dem Programm. Der Aufsteiger in die Verbandsst­affel Süd trifft ab 11 Uhr auf dem Sportgelän­de Ettenberg im Verbandspo­kal auf den TSV Weilheim/Teck. Die Gäste sind vor drei Jahren in die Nord-Staffel aufgestieg­en, belegte in der Premierens­aison Platz vier und in der vergangene­n Spielzeit Platz neun.

Es sind nur wenige Spieler aus der vergangene­n erfolgreic­hen Saison übrig geblieben. Es kamen aber gut ausgebilde­te Nachwuchss­pieler aus der B-Jugend hinzu. Die externen Neuzugänge Jonas Kirchner (SV Zimmern), Anton Sishmargov, Zwonimir Zovko, Junus Emre Begit (alle vom SC 04 Tuttlingen) und Ali Golameh (FC Hechingen) komplettie­ren den 22Mann-Kader von Trainer Wolfgang Kunz. Der Coach wird beim ältesten Jahrgang des JFV, an dem jetzt auch der VfL Nendingen beteiligt ist, künftig vom langjährig­en Mühlheimer Trainer Augusto „Gustl“Alfidi sowie den früheren VfL-Spielern Eugen Jahn und Benjamin Wiedersich (bisher B-Juniorentr­ainer vom VfL Nendingen) unterstütz­t.

Bisher verliefen die Tests gegen namhafte Gegner noch nicht optimal. Trainer Kunz sagt: „Wir haben noch Potenzial, uns bis zum Saisonauft­akt zu steigern“. In die Verbandsst­affel startet die Kunz-Elf am Samstag, 8. September, um 14 Uhr beim FV Olympia Laupheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany