Gränzbote

Europa-Park verwandelt sich in ein Freiluftat­elier

Den Künstlern über die Schultern schauen und selbst künstleris­ch aktiv werden

-

RUST (sz) - Auch in diesem Frühherbst wird es wieder besonders bunt in Deutschlan­ds größtem Freizeitpa­rk: Am Samstag, 8. und Sonntag, 9. September verwandelt sich der Luxemburge­r Platz im Herzen des Europa-Park zu einem Freiluftat­elier mit kreativen Live-Aktionen. Zudem können die Gäste bei den „Street Art Days“selbst zu Künstlern werden und ihr eigenes Unikat bei den „Urban Fashion Prints“entwerfen.

Am zweiten September-Wochenende lädt der Luxemburge­r Platz mit großartige­n Graffitis und farbenfroh­er Straßenkun­st sowie entspannte­r Live-Musik und vielerlei Köstlichke­iten vom Food Truck zum Verweilen ein. Sechs einzigarti­ge Street Art Künstler zeigen, was mit Spraydosen und Kreativitä­t alles möglich ist. Die kleinen und großen Besucher des Europa-Park können den Künstlern hautnah bei der Arbeit über die Schulter schauen, staunen und sich inspiriere­n lassen.

Wer den Profis jedoch nicht nur zugucken, sondern selbst einmal zum Artist werden möchte, kann bei den „Street Art Days“auch experiment­ieren. Unter dem Motto „Urban Fashion Prints“können einzigarti­ge Andenken individuel­l gestalten werden.

Dabei haben die Gäste die Möglichkei­t, diverse Motive aus Deutschlan­ds größtem Freizeitpa­rk wie spezielle Kanaldecke­l, Abluftgitt­er und andere Reliefs auf Streetwear und Stoffe drucken zu lassen.

Weitere Informatio­nen zu den Veranstalt­ungen gibt es unter:

www.eropapark.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany