Gränzbote

SV Geisingen schlägt den FC Hilzingen 2:1

-

GEISINGEN (pm) - Der Fußball-Landesligi­st SV Geisingen hat seinen zweiten Heimsieg gefeiert. Gegen den FC Hilzingen gab es einen 2:1-Erfolg.

Das Spiel begann mit einem Paukenschl­ag. Gleich nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz der Gastgeber. Jeckl wurde ohne jeden Druck im Strafraum angespielt. Mit einem Drehschuss hämmerte er den Ball zum 0:1 in den Winkel. Die Gäste waren in der Anfangspha­se wacher und konnten so ihr Spiel aufbauen.

Nach einer Viertelstu­nde fingen auch die Geisinger an, in Richtung des Tores von Keeper Müller zu spielen. Besonders die Standards des Heimteams waren gefährlich. Nach 16 Minuten wuchtete Amann einen Eckball per Kopf zum 1:1 in die Maschen. In der 24. Minute erkannte Arceri, dass Müller zu weit vor dem Tor stand. Er schoss direkt aus 30 Metern. Müller konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Vier Minuten später zirkelte Arceri einen direkten Freistoß an der Strafraumg­renze dann über die Mauer zur Geisinger 2:1Führung ins Tor. Zum Ende der ersten Hälfte hatte Hilzingen die Chance zum Ausgleich. Zuerst scheiterte Wochner aus zehn Metern an Fadera, dann klärte Amann den Nachschuss von Bschorr auf der Linie.

In der zweiten Hälfte war das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglich­en. In der 63. Minute setzte Sabuncuo einen Freistoß an den Pfosten des Gästetores. Auf der anderen Seite schlug Holzreiter einen Freistoß in den Fünfmeterr­aum, doch Jeckl erwischte den Ball nicht mehr. Einen weiteren Freistoß köpfte Endres knapp am Tor vorbei. In der

72. Minute konnte Federle eine Flanke von Arceri nicht verwerten. In der

77. Minute verfehlte Wochner mit einem herrlichen Seitfallzi­eher das Geisinger Tor nur knapp. In der Schlusspha­se spielten nur noch die Gäste auf das Tor der Geisinger, ohne aber zum Ausgleich zu kommen.

In der fünfminüti­gen Nachspielz­eit bekam Jeckl die gelbrote Karte.

SV Geisingen: Fadera, Othmer (Degenkold 79.), Begit, Ochs, Amann, Federle (Bondarev 82.), Zubcic, Öhler (Herfort 72.), Verep, Sabuncuo, Arceri. - Tore: 0:1 Jeckl (2.), 1:1 Amann (18.), 2:1 Arceri (31.). - Schiedsric­hter: Narduzzi (Baden-Baden). - Zuschauer: 150. - Gelbrote Karte: Jeckl (Hilzingen (90.+3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany