Gränzbote

Trockenen Fußes zu den Schlucklöc­hern

Am Samstag bringt Wanderführ­erin Annemarie Atzrodt Interessie­rten die Donauversi­ckerung näher

- ●»

TUTTLINGEN (pm) - Die Donauversi­ckerung, ein Schauspiel mit geologisch­en Hintergrün­den, wird bei einer Wanderführ­ung am Samstag, 8. September, anschaulic­h erläutert.

Wanderführ­erin Annemarie Atzrodt wandert mit Interessie­rten zu den Schlucklöc­hern an der Donauversi­ckerung. Europas zweitlängs­ter Fluss ist plötzlich trocken. Komplett versickert. Woran liegt das?

Die Wanderung durch das Flussbett trocken und garantiert eine erlebnisre­iche Streckenfü­hrung. Entlang des Weges gibt es viel zu sehen und zu spüren. Außerdem hat Annemarie Atzrodt auch die eine oder andere Anekdote zur Donauversi­ckerung mit im Gepäck. Die Führung startet ab der Furt beim Parkplatz auf Möhringer Seite. Zunächst gibt es eine kurze Einführung zu den geologisch­en Gegebenhei­ten, anschließe­nd wird man zu den Versickeru­ngsstellen geführt. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Beginn der Führung ist um 14 Uhr bei der Grillstell­e an der Furt (Parkplatz an der K5944 Richtung Hattingen). Die Teilnahmeg­ebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre kosten nichts. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Weitere Informatio­nen zu Stadtführu­ngen erhalten Sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon 07461/ 99-340 oder unter

www.tuttlingen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany