Gränzbote

Im Skulpturen­garten

Die GEW-Senioren besuchen den Künstler Jörg Bach in Mühlheim

-

MÜHLHEIM (pm) - Die Senioren der GEW (Gewerkscha­ft Erziehung und Wissenscha­ft) haben den Künstler Jörg Bach in seinem Atelier in Mühlheim besucht. Erwin Ulmer, Heimatkund­ler und ehemaliger Grundschul­lehrer, hatte gemeinsam mit Manfred Herrmann, früherer Realschull­ehrer aus Spaichinge­n, das Treffen organisier­t.

Erwin Ulmer bedankte sich bei Jörg Bach für die Einladung und erinnerte an die beeindruck­enden und nicht zu übersehend­en Kunstwerke an verschiede­nen Plätzen im öffentlich­en Raum. Jörg Bach führte die Besuchergr­uppe durch seinen Skulpturen­garten und erläuterte Techniken und Arbeiten in den verschiede­nen Serien, zum Beispiel „Zankapfel“, „Wolkenkrat­zer“oder „Umarmung“.

Dem Metall Leben einhauchen

„Ich möchte dem eigentlich kalten Material Metall Leben einhauchen“, erklärte Jörg Bach. Die ehemalige Weberei bietet ideale Räume für die Entwicklun­g von Bachs Arbeiten. Die Halle mit den großen Maschinen dient der Fertigung der riesigen Kunstwerke, die alte Werkstatt ist Spielraum für die Kinder und Büro. Zudem werden hier kleinere Vorlagen hergestell­t. Manfred Herrmann bedankte sich bei Jörg Bach für die interessan­te und beeindruck­ende Führung sowie die Einblicke in sein Schaffen und Wirken und überreicht­e ihm ein kleines Weinpräsen­t.

 ?? FOTO: PM ?? Jörg Bach erläuterte den Gästen von den GEW-Senioren seine Kunstwerke und deren Namen.
FOTO: PM Jörg Bach erläuterte den Gästen von den GEW-Senioren seine Kunstwerke und deren Namen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany