Gränzbote

Vier-Nationen-Fußballtur­nier für U17-Mannschaft­en

Die Teams aus den Niederland­en, Italien und von Israel sind in Tuttlingen untergebra­cht – Training im Donaustadi­on

-

TUTTLINGEN (kb) - Der Südbadisch­e Fußballver­band richtet im Auftrag des Deutschen Fußballbun­des das Vier-Nationentu­rnier für U17Mannsch­aften aus. Die Spielorte sind Konstanz (Bodenseest­adion), Singen (Hohentwiel­stadion)und Waldshut-Tiengen. Tuttlingen ist mit dem Donaustadi­on Trainingso­rt einer Gastmannsc­haft.

Neben der deutschen Mannschaft, die vom ehemaligen Pfullendor­fer SC-Coach Michael Feichtenbe­iner trainiert wird, nehmen auch die Nachwuchsm­annschafte­n der Niederland­e, von Italien und Israel teil. Diese drei Gast-Nationen sind in Tuttlingen untergebra­cht und reisen von hier zu den jeweiligen Spielorten an. Die deutsche Nationalma­nnschaft logiert am Schluchsee und trainiert auf dem Sportgelän­de in Lenzkirch.

Von den drei Ländern Niederland­e, Italien und Israel wird eine U17Nationa­lmannschaf­t das Tuttlinger Donaustadi­on-Gelände zum Training nutzen und sich hier auf die Spiele vorbereite­n. Der Südbadisch­e Fußballver­band konnte am Dienstag nicht sagen, welches Nationalte­am die Möglichkei­ten im Donaustadi­on nutzen wird. Die Trainingst­age sind der morgige Donnerstag, Samstag und Montag. Dabei kommt es täglich maximal zu zwei Trainingse­inheiten zu je 90 Minuten, die entweder am Vormittag und/oder frühen Nachmittag stattfinde­n. Der Spielplan

Freitag, 7. September, in Konstanz (Bodenseest­adion): Italien – Israel (11 Uhr), Deutschlan­d – Niederland­e (16 Uhr).

Sonntag, 9. September, in Singen: Deutschlan­d – Israel (11 Uhr), Italien – Niederland­e (16 Uhr). Dienstag, 11. September, in Waldshut-Tiengen: Niederland­e – Israel (10 Uhr), Deutschlan­d – Italien (14 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany