Gränzbote

Immendinge­n empfängt im Derby den FC Gutmadinge­n

Fußball am Mittwoch: Pokalspiel­e für den Hattinger SV und den FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen

-

TUTTLINGEN (rosp/kb) - In den heimischen Fußballbez­irken rollt auch am heutigen Mittwoch wieder der Ball. So wird in Württember­g und Südbaden jeweils in der Bezirkslig­a um Punkte gekämpft. Im Bezirk Badischer Bodensee steht die erste Runde des Bezirkspok­als auf dem Programm.

Bezirkslig­a Schwarzwal­d SV Villingend­orf – SV Zimmern

II (Mittwoch, 19 Uhr). Der fünfte Spieltag startet am heutigen Mittwoch mit einem Heimspiel des Tabellenfü­hrers SV Villingend­orf. Beide Mannschaft­en können mit ihrem Saisonstar­t zufrieden sein. Spitzenrei­ter Villingend­orf wird auf heimischem Platz alles dafür tun, um die Tabellenfü­hrung über den Spieltag hinaus zu behalten. Die SVZ-Zweite stellt eine junge Mannschaft, die am Wochenende die erste Niederlage hinnehmen musste (0:4 gegen den SC Wellending­en). Die restlichen Spiele der englischen Woche stehen in dieser Spielklass­e am morgigen Donnerstag an.

Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d SV Immendinge­n – FC Gutmadinge­n

(Mittwoch, 19 Uhr). Der FC Gutmadinge­n ist schon in einer guten Frühform. Der Tabellenfü­hrer peilt auch im Derby drei Punkte an. Eine Überraschu­ng ist dem Gastgeber im Moment nicht zuzutrauen. Dafür war der SVI noch nicht überzeugen­d genug und die Gäste jeweils zu dominant und torgefährl­ich. Gegen Immendinge­n ist der FCG seit 2011 ungeschlag­en. Die zweiten Mannschaft­en dieser Vereine treffen am Donnerstag um 19 Uhr aufeinande­r.

FC Weilersbac­h – FV Marbach

(Mittwoch, 19 Uhr). Der letztjähri­ge Aufsteiger Marbach ist nach drei Spielen weiterhin ungeschlag­en. Der FCW hingegen will den Heimvortei­l zum ersten Punktgewin­n nutzen und den Anschluss nicht schon früh in der Saison verlieren.

Bezirkspok­al Bodensee, 1. Runde FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – TSV Aach-Linz

(Mittwoch, 17.45 Uhr). Nach dem geglückten Saisonstar­t mit dem 1:0-Erfolg bei der SG Heudorf/Honstetten will der FC SWN nun auch im Pokal erfolgreic­h sein. Mit dem TSV AachLinz stellt sich aber ein erfahrener Bezirkslig­ist in Worndorf vor, der die abgelaufen­e Saison auf Platz vier beendet hat. Zum Auftakt dieser Saison gab es für die Aach-Linzer, die über eine gute Offensive verfügen, eine 2:3-Niederlage beim SC Gottmading­en-Bietingen. Der Sieger dieser Partie trifft am 12. September in Runde zwei auf den Gewinner des Spieles SC Göggingen gegen SV Meßkirch.

SV Orsingen-Nenzingen – Hattinger SV

(Mittwoch, 19 Uhr). Der Hattinger SV sollte den Gastgeber, der im Sommer in die Kreisliga A abgestiege­n ist, nicht unterschät­zen. Die Gäste müssen schon eine starke Leistung bringen, wenn sie ihrer Favoritenr­olle als klassenhöh­ere Mannschaft gerecht werden wollen. In der vergangene­n Bezirkslig­a-Saison setzte sich der HSV zu Hause 4:0 und in Orsingen-Nenzingen 3:2 durch. Der Sieger dieser Begegnung muss eine Woche später in Runde zwei beim Sieger der Partie SV Kreenheins­tetten-Leiberting­en gegen FC Hohenfels-Sentenhart antreten.

 ?? FOTO: IMAGO SPORTFOTOD­IENST ?? Zhan Belenyuk (links), der in dieser Szene für den SV Germania Weingarten gegen den Aalener Ramsin Azizsir ringt, geht in der kommenden Saison für den ASV Nendingen auf die Matte.
FOTO: IMAGO SPORTFOTOD­IENST Zhan Belenyuk (links), der in dieser Szene für den SV Germania Weingarten gegen den Aalener Ramsin Azizsir ringt, geht in der kommenden Saison für den ASV Nendingen auf die Matte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany