Gränzbote

Pokal-Aus für den FC SWN und den Hattinger SV

-

TUTTLINGEN (hd/sz) - Der Hattinger SV und der FC Schwandorf/ Worndorf/Neuhausen sind in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspok­als Bodensee ausgeschie­den.

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – TSV Aach-Linz 2:4 (1:3).Schiedsric­hter: Manuel De Vito (Stetten a.k.M.) - Zuschauer: 120. Tore: 0:1 (1. Minute) Marcel Bücheler, 0:2 (28.) Erik Dukart, 1:2 (32.) Domenik Kohli, 1:3 (39.) Erik Dukart, 1:4 (63.) Robin Slawig, 2:4 (64.) Matthias Weinmann. - 50 Sekunden waren gerade gespielt, als Marcel Bücheler den Ball zur Gästeführu­ng im FC-Tor versenkte. Es dauerte eine Viertelstu­nde, bis die Gastgeber erstmals in den Strafraum der Gäste kamen und nach einem Eckball den Ausgleich durch den Kopfball von Linus Bastian knapp verpassten. Der Bezirkslig­ist zeigte dann weiter seine spielerisc­he Überlegenh­eit. Glück für den FC (25.), als das zweite Gegentor gerade noch verhindert wurde. Doch drei Minuten später nutzte Erik Dukart einen Abwehrfehl­er zum 0:2. Der FC traute sich nun wieder mehr zu und kam durch Domenik Kohli nach Flanke von Mathias Weinmann zum Anschlusst­reffer (32.). Dukart erzielte den 1:3-Halbzeitst­and. Leichtes Spiel hatte Robin Slawig beim 1:4 (63.) aus kurzer Distanz, als ihm die FC-Abwehr den Ball auf den Fuß legte. Direkt nach dem Anspiel erzielte Matthias Weinmann den Treffer zum 2:4-Endstand.

SV Orsingen-Nenzingen – Hattinger SV 4:3 (0:2, 2:2) nach Verlängeru­ng.

- Schiedsric­hter: Michael Kempter (Sauldorf). - Tore: 0:1 (6. Minute) Marcel Schilling, 0:2 (17.) Bernard Suker, 1:2 (72.) Robin Trisner, 2:2 (88./Strafstoß) Daniel Matt, 3:2 (100.) Luca Buhl, 3:3 (105.) Cem Bolat, 4:3 (120.) Robin Trisner. Nach 120 spannenden Minuten hatte der unterklass­ige SV O-N die Bezirkspok­albegegnun­g gegen den Hattinger SV gedreht und in der letzten Minute den Siegtreffe­r zum 4:3 erzielt. Der HSV legte um ersten Abschnitt zwei Tore durch Schilling und Suker vor und verpasste nach dem Seitenwech­sel das 0:3. Durch die Nachlässig­keit in der Gästeabweh­r kam der SV in die Partie zurück, erzielte den Anschlusst­reffer und per Strafstoß kurz vor Ende der regulären Spielzeit den 2:2-Ausgleich. In der Verlängeru­ng führte dann überrasche­nd der SV O-N. Cem Bolat machte die Partie mit dem 3:3 nochmals spannend. Hattingen hätte aber für die nächste Runde einen Sieg benötigt. Dieser Treffer gelang jedoch den Gästen nicht. Orsingen-Nenzingen war am Ende mit dem letzten Schuss zum 4:3 der glückliche Sieger. In der nächsten Runde muss der S-O beim FC Hohenfels/Sentenhart antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany