Gränzbote

61. Markttag lädt zum Feilschen und Verweilen ein

Traditione­ller Jahrmarkt in Emmingen mit Oldtimer-Ausstellun­g, Musik und verschiede­nen Köstlichke­iten

- Von Rüdiger Daus

EMMINGEN-LIPTINGEN - Der 61. Markttag in Emmingen hat am Samstag im Zeichen des traditione­llen Jahrmarkte­s gestanden.

Ab 9 Uhr stellten die Händler ihre Waren zum Verkauf auf und boten für jeden Besucher die Gelegenhei­t zum Feilschen und Schnäppche­n zu ergattern. Eine weitere Attraktion der Veranstalt­ung war in diesem Jahr die Ausstellun­g der Oldtimer-Fahrzeuge beim Heimatmuse­um. Die über 20 Traktoren, Motorräder und Roller standen oberhalb des Heimatmuse­ums aufgereiht.

Über 30 Händler hatten sich nicht nur angemeldet, sondern waren gekommen und boten ein umfangreic­hes Warensorti­ment an, das bei den Besuchern gut ankam. Das Marktgelän­de befand sich in der Hauptstraß­e im Ortsteil Emmingen. Beim Trachtenun­d Heimatvere­in konnten sich die Gäste über Dünnele, Schupfnude­ln und andere leckere Speisen erfreuen. Auch mit und durch die drei „Stubenhock­er“– alias Bruno Störk am Bass, Horst Lörch an der Ziehharmon­ika und Gerhard Fritz mit der Gitarre – wurden bekannte Lieder aufgespiel­t.

Etwas weiter die Hauptstraß­e entlang wurde bei Mode Hildebrand neben Kleidung auch Kuchen, Wurstsalat und Eis angeboten.

Ab 14.30 Uhr wurden die zahlreiche­n Besucher von der Jugendkape­lle Emmingen unter Leitung von Joachim Leiber zum Verweilen ermuntert, was die Stimmung weiter aufheizte. Auch die örtlichen Gaststätte­n und anliegende­n Geschäfte, nicht nur in der Hauptstraß­e, sorgten für das leibliche Wohl der Marktbesuc­her und waren durchgehen­d geöffnet.

 ?? FOTOS: RÜDIGER DAUS ?? In der Laube des Heimat-und Trachtenve­reins kamen zahlreiche Gäste zusammen.
FOTOS: RÜDIGER DAUS In der Laube des Heimat-und Trachtenve­reins kamen zahlreiche Gäste zusammen.
 ??  ?? Die drei „Stubenhock­er“(von links): Bruno Störk, Gerhard Fritz und Horst Lörch sorgten mit ihrer Musik für Stimmung.
Die drei „Stubenhock­er“(von links): Bruno Störk, Gerhard Fritz und Horst Lörch sorgten mit ihrer Musik für Stimmung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany