Gränzbote

Aufsteiger Geisingen erreicht bei der SpVgg F.A.L. ein 1:1

-

GEISINGEN (kb) - Der SV Geisingen hat in der Fußball-Landesliga Südbaden bei der SpVgg F.A.L. ein 1:1 erreicht. Die Gästeführu­ng durch Luca Arceri glich Torsten Ruddies acht Minuten vor dem Ende aus.

Die rund 160 Zuschauer sahen in Frickingen eine Partie mit zwei grundversc­hiedenen Hälften. Vor der Pause verpassten die Gäste eine mögliche Vorentsche­idung, nach dem Wechsel drängten die Gastgeber mit Macht auf den Ausgleich.

Nach einem abgefälsch­ten Freistoß der Gastgeber in der dritten Minute durch Timo Senn an die Latte, übernahm der SV Geisingen die Initiative. In der 14. Minute nutzte der Aufsteiger ein Überzahlsp­iel und Luca Arceri traf nach einem Zuspiel von Lukas Öhler zum 0:1. Fünf Minuten später hatte Antonio Zubcic das 0:2 auf dem Fuß, doch sein Schuss nach einer Hereingabe von Fabian Federle wurde abgewehrt. Kurz vor dem Pausenpfif­f hatten die Gäste weitere Möglichkei­ten, doch Federle und Arceri brachten den Ball nicht im Tor von Moritz Kohler unter.

Nach dem Seitenwech­sel spielte fast nur noch der Gastgeber. Die SpVgg stemmte sich gegen die drohende Heimnieder­lage und machte viel Druck. Doch die Gäste, bei denen Spielertra­iner Marijan Tucakovic verletzt nur an der Seitenlini­e fungieren konnte, verteidigt­en geschickt und machten die Räume eng. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Torsten Ruddies eine Flanke gegen die Laufrichtu­ng des Geisinger Torhüters zum 1:1-Endstand einköpfte.

SV Geisingen: Fadera, Begit, Ochs (ab 49. Minute S. Federle), Amann, F. Federle (85. Sulejmani), Zubcic, Öhler (46. Herfort), Degenkolb (65. Othmer), Verep, Sabuncuo, Arceri. - Tore: 0:1 (14. Minute) Luca Arceri, 1:1 (82.) Torsten Ruddies. - Schiedsric­hterin: Kerstin Spinner (Oberkirch). - Zuschauer: 160. - Gelbe Karten: 4/3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany