Gränzbote

Hohe Niederlage­n für HSV und SC B.A.T.

-

TUTTLINGEN (hd) - Im Fußballbez­irk Bodensee hat es am Samstag für den Hattinger SV (Bezirkslig­a) und den SC Buchheim/Altheim/Thalheim (Kreisliga A 2) hohe Niederlage­n gegeben. Beiden Mannschaft­en blieb ein eigener Torerfolg versagt.

Bezirkslig­a Bodensee TSV Aach-Linz – Hattinger SV 4:0 (2:0).

- Schiedsric­hter: Klaus Dieter Kienle (Meckenbeur­en). - Zuschauer: 180. - Tore: 1:0 (5.) Erik Dukart, 2:0, 3:0 (37./55.) Alexander Daehne, 4:0 (74.) Erik Dukart. Bereits nach fünf Minuten nutzte Erik Dukart im Zusammensp­iel mit Alexander Schnetzler einen Fehler in der HSVAbwehr zur Führung. Das Spiel der Gäste fand nahezu ohne Offensive statt. Eine Möglichkei­t zum Ausgleich nach 15 Minuten blieb ungenutzt. Durch zu viele Ballverlus­te im Mittelfeld brachte sich Hattingen immer wieder in Bedrängnis. Auch beim zweiten Gegentreff­er halfen die Gäste mit. Das durchschni­ttliche Niveau der Partie setzte sich auch nach dem Seitenwech­sel fort. Gzim Selaci hatte in der 51. Minute die beste HSV-Möglichkei­t. Kurz darauf folgte der nächste HSV-Fehlpass. Daraus resultiert­e das 3:0 für die Hausherren. Durch Standards ergaben sich hin und wieder Gelegenhei­ten für die Gäste. Dem HSV-Spiel fehlte insgesamt das Tempo und der Zug zum gegnerisch­en Tor. Mit seinem zweiten Treffer (74.) erzielte Erik Dukart das Tor zum Endstand.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 SG Liggeringe­n/Güttingen – SC Buchheim/Altheim/Thalheim 6:0 (2:0).

- Schiedsric­hterin: Eda Aktas (Radolfzell). - Zuschauer: 50. - Tore: 1:0 (15. Minute) Luis Frank, 2:0 (37.) Claudio De Dominicis, 3:0 (53.) Maximilian Bächle, 4:0 (63.) Claudio De Dominicis, 5:0, 6:0 (76./85.) Silvio Lorenzi. Die erste Gelegenhei­t hatten die Gäste durch Simon Glöckler, doch Torwart Frank Baumgärtne­r parierte. Sein langer Abschlag überrascht­e die SC-Abwehr und Luis Frank traf zur Führung der Gastgeber. Eine zu kurze Rückgabe auf Torwart Patrick Kästle nutzte die SG L/G zum 2:0. Danach verpasste der SC B.A.T. den Anschlusst­reffer. Auch nach dem Seitenwech­sel war das Spiel der Gäste nur Stückwerk. Weitere Fehler führten zum dritten und vierten Gegentor. Mit der schwachen Leistung konnte der SC eine 0:6-Niederlage nach dem Doppelpack von Silvio Lorenzi nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany