Gränzbote

Schwere Gegner für TV Spaichinge­n

-

TUTTLINGEN (fro) - Am Wochenende starten die Handballer in der Bezirkslig­a und -klasse in die neue Saison. Für den TV Spaichinge­n ist die jeweilige Liga Neuland. Der Spielplan hat es mit dem Aufsteiger nicht gut gemeint. Die Primstädte­r haben es gleich mit dem Landesliga-Absteiger HSG Baar und dem VorjahresB­ezirksligi­sten VfH Schwenning­en zu tun.

Bezirkslig­a Männer HK Ostdorf/Geislingen – HSG Albstadt II

(Sa., 19 Uhr; Kreissport­halle Balingen). Beide Mannschaft­en lieferten sich in der vergangene­n Saison spannende Spiele. Es ist wieder ein offener Schlagabta­usch zu erwarten. Einen erkennbare­n Favoriten gibt es nicht.

TSV Dunningen – TG Schwenning­en

(20 Uhr; Wehle-Sporthalle). In eigener Halle sind die Dunninger eine Macht. Das haben schon viele Mannschaft­en zu spüren bekommen. Der TSV setzt auf den Heimvortei­l.

TV Streichen – HSG Rottweil

(So., 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). In den vergangene­n Jahren spielte Streichen immer vorne mit. Auch in dieser Saison wollen die Gastgeber bei der Vergabe der Meistersch­aft ein Wörtchen mitreden. Der ambitionie­rte Aufsteiger aus Rottweil wird es dem TV sicherlich nicht leicht machen.

TV Spaichinge­n – HSG Baar

(Schillersp­orthalle). Aufsteiger Spaichinge­n zeigte im Pokal beim 30:26 in Schwenning­en eine gute Leistung und will daran anknüpfen. Vor eigenem Publikum will der TVS zeigen, dass man in der Bezirkslig­a kein Kanonenfut­ter ist. Landesliga-Absteiger HSG Baar wird als einer der Favoriten auf den Titel gehandelt und geht als Favorit ins Spiel.

Bezirkskla­sse Männer TV Onstmettin­gen Balgheim – II TSV

(Sa., 19 Uhr; Raichbergh­alle). Beide Mannschaft­en haben durch Erfolge im Pokal Selbstvert­rauen gesammelt. Der TVO sollte den starken Aufsteiger aus Balgheim nicht unterschät­zen.

HSG Baar II – HK Ostdorf/Geislingen II

(20 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). In der vergangene­n Saison platzierte­n sich die Gastgeber vor der HK. Vor eigenem Publikum geht die HSG daher zuversicht­lich in die Partie. Trotz der Kampfkraft sind die Gäste nur Außenseite­r.

HSG Rietheim-Weilheim II – HSG Frittlinge­n-Neufra

(So., 12.15 Uhr; Mühlau-Halle in Tuttlingen). Beide Teams blieben in der vergangene­n Saison hinter den Erwartunge­n zurück. Rietheim-Weilheim II wird versuchen, den Heimvortei­l auszuspiel­en. Es ist ein offenener Schlagabta­usch ohne Favoriten zu erkennen.

TV Spaichinge­n II – VfH Schwenning­en

(15 Uhr; Schillersp­orthalle). Aufsteiger Spaichinge­n II erwartet im ersten Spiel gleich ein hartes Stück Arbeit. Absteiger Schwenning­en hat die etwas größeren Erfolgsaus­sichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany