Gränzbote

Gute Stimmung dank guten Wetters

-

TUTTLINGEN (clst) - Zum ersten Mal seit das Stadtfest in den September verlegt worden ist, war das Wetter an beiden Tagen schön. Unsere Mitarbeite­rin Claudia Steckeler fragte bei einigen Standbetre­ibern nach, ob sich die warmen Temperatur­en bemerkbar gemacht haben.

aus Möhringen, der in einer urigen Hütte sein selbstgebr­autes Bier anbot, betonte, dass es in diesem Jahr kein Vergleich zu den vergangene­n Jahren sei. „Ich bin sehr zufrieden, das Wetter spielt mit", erklärt er. „Ich finde das CupKonzept sehr gut, und auch, dass die Security am Samstagabe­nd um ein Uhr durchgeht und den Gästen erklärt, dass nun Schluss ist."

Das können auch der Vorsitzend­e

vom Akkordeono­rchester Tuttlingen und Hilzinger, Vorsitzend­er des Städtische­n Blasorches­ters, bestätigen: „Wir sind sehr zufrieden, es ist richtig gut gelaufen. Das Publikum ist sehr angenehm, alle sind entspannt, alle sind gut drauf", erzählt Diener. „Seit das Stadtfest im September ist, haben wir noch nie zwei Tage am Stück gutes Wetter gehabt", erinnert sich Hilzinger. Er und Hansi Bader vom Städtische­n Blasorches­ter sind sehr zufrieden wie es bisher gelaufen ist: „Die Stimmung der Besucher war super, wir hatten tolle Musik bei uns auf der Bühne, die Leute haben getanzt, fröhlich gefeiert. Sicherlich spielt das tolle Wetter eine große Rolle", erklären beide.

„Am Samstag war außergewöh­nlich viel los. Wir waren ausverkauf­t und hatten Probleme, genügend Nachschub für Sonntag zu bekommen", berichtet Antun-Stefan Medved,

Präsident von N.K.Slavonija. „Die Stimmung war gut, die Leute haben gefeiert und getanzt, allerdings gab es zum Ende hin vereinzelt eine kleine Störung, weil einige Gäste zu viel getrunken hatten und dementspre­chend etwas lauter wurden", erklärt er.

Keinen Ärger gab es am Stand des Sportangle­rvereins Tuttlingen. „Das Publikum war und ist gut drauf", stellt Vorsitzend­er fest. Zunächst sei man bezüglich des Cup-Konzeptes skeptisch gewesen, doch das habe sich bewährt. „Die Besucher sind so viel flexibler, es gibt mehr Laufkundsc­haft", bemerkt Strub und sagt, dass er sich für das Stadtfest auch ein anderes, ein früheres Zeitfenste­r im Frühsommer vorstellen könne, wenn das Wetter vielleicht doch beständige­r sei als im Herbst.

Markus Salvamoser Werner Diener Hans-Uwe Michael Strub

Newspapers in German

Newspapers from Germany