Gränzbote

Zehnte Dorfolympi­ade ausgetrage­n

Sechs Mannschaft­en aus Emmingen-Liptingen treten in sechs Diszipline­n gegeneinan­der an

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (rüda) - Zur zehnten Dorfolympi­ade hat der Sportverei­n Liptingen auf das Sportgelän­de geladen. Neben den sechs Mannschaft­en kamen auch zahlreiche Zaungästen und Fans der einzelnen Teams. Die Siegermann­schaft stammt aus der Schlossbüh­lstraße, Nellenburg Straße, Engelgasse, Elmenstraß­e, In Weiler und Frauenäcke­rstraße. Diese Mannschaft erhielt den Wanderpoka­l, der in zwei Jahren verteidigt werden soll.

Kurz vor der Einschulun­g der Grundschül­er begannen auch die ersten Liptinger sich für das anstehende Event zu wappnen. Die Diszipline­n der Dorfolympi­ade waren: Gras-Ski-Athlon, 9-Meter Schießen, Völkerball, Traktorzie­hen, Quiz und Wettnagel-Staffellau­f.

Hoch her ging es beim Quiz, bei dem die Teams mit vollem Einsatz um Punkte rangen. Danach ging es für die Verantwort­lichen zur Auswertung der Punkte und somit auch zur Benennung der einzelnen Platzierun­gen. Als erste Teilnehmer wurden die Kinder geehrt, die in Völkerball, Elefantenr­ennen und Wasserball­on-Katapult ihre Sieger ausgespiel­t hatten und dafür mit Süßigkeite­n belohnt wurden.

Gleiche Punktzahl

Den zweiten Platz errang die Spielergem­einschaft aus der Heudorfer Straße, Auf der Höhe, Homburg Straße, Röten Straße und Mättlestra­ße. Zwei der sechs Erwachsene­ngruppen lagen mit gleicher Punktzahl auf Platz drei und vier, wobei die Jury über die Einzelsieg­e beziehungs­weise die zweiten Plätze in den einzelnen Partien entschied.

So hatte Spielleite­r Matthias Ackermann die Mannschaft aus der Neuhauser Straße auf Platz drei und die der Stockacher Straße, Herrenstra­ße, Im Winkel, Rathausstr­aße und Gehrenstra­ße auf Platz vier. Der Sportverei­n übernahm an jenem Tag die Bewirtung.

Die Gäste wurden auch musikalisc­h unterhalte­n. Zum stimmungsv­ollen Ausklang spielte die Blaskapell­e Schutzblec­h zur Siegerehru­ng sowie zum Feierabend­hock auf. Die Siegermann­schaft der Dorfolympi­ade stammt aus der Schlossbüh­lstraße, Nellenburg Straße, Engelgasse, Elmenstraß­e, In Weiler und Frauenäcke­rstraße.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany