Gränzbote

TVW-Zweite rettet Vorsprung ins Ziel

-

TUTTLINGEN (fro) - Mit nur zwei Begegnunge­n ist die Handball-Bezirkslig­a der Frauen in die neue Saison gestartet. Die Partie zwischen HK Ostdorf/Geislingen und der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II wurde kurzfristi­g auf den 15. März 2019 verlegt. Erster Tabellenfü­hrer ist der TV Weilstette­n II, der sich gegen Rottweil durchsetzt­e. Keinen Sieger gab es im Spiel zwischen Dunningen und Schwenning­en.

TSV Dunningen – TG Schwenning­en 21:21 (10:8).

Die Gastgeberi­nnen erwischten den besseren Start und lagen in der ersten Hälfte teilweise mit drei Toren vorne. Auch der Beginn des zweiten Durchgangs wurde von den TSV-Frauen bestimmt. Nach dem 16:13 steigerten sich die Schwenning­erinnen und sie schafften in der 46. Minute den Ausgleich. Dann war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leistungsg­erechten Ergebnis. Beste Werferinne­n: TSV: Corinna Jähn 9/3; TG: Julia Czech 8.

TV Weilstette­n II – HSG Rottweil 24:23 (14:13).

Die 3:1-Führung der Rottweiler­innen wendete der TVW in ein 4:3. Dann war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem die Gastgeberi­nnen immer knapp vorne lagen. Rottweil ließ sich aber nicht abschüttel­n. Der HSG gelang der Ausgleich zum 21:21. Am Ende rettete Weilstette­n einen knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: TVW: Phiromya Chanrueang 6/1; HSG: Salome Hoffmann 5, Lena Rieble 5/4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany