Gränzbote

Geisingen verliert Aufsteiger­duell gegen Stockach 1:5

-

GEISINGEN (bd) - Der SV Geisingen hat am Samstag in der Fußball-Landesliga Südbaden eine empfindlic­he Heimnieder­lage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Marijan Tucakovic verlor das Aufsteiger­duell gegen den VfR Stockach 1:5.

Der Gast war von beginn an gut in der Partie und spielte schnelle Bälle auf die Außenposit­ionen. Nach acht Minuten führte ein Fehlpass der Geisinger zu einem schnellen Gegenzug der Stockacher. Hablani setzte sich durch und schlug eine Flanke an den Fünfmeterr­aum. Es verpassten alle Spieler samt Torhüter den Ball. Degenkolb bekam den Ball an den Fuß von wo er zum 0:1 im Tor landete. Die Heimmannsc­haft kam danach mehr ins Spiel und hatte nun auch ein paar Aktionen. Die beste war ein Zuspiel von Federle auf Arceri, der am FünfMeter-Eck frei zum Torschuss kam. Doch Gäste-Torhüter Wind konnte den Schuss gerade noch zur Ecke klären. In der 28. Minute vollendete Stockach einen Konter über Hablani durch Henkel zum 0:2.

Der Geisinger Kampfgeist war nun gebrochen. Kurz vor der Pause schoss Ari aus guter Position Richtung Tor. Torhüter Faye kam gerade noch an den Ball und wehrte diesen Richtung Xani ab. Den Nachschuss brachte dieser zum 0:3 im Tor unter.

Nach der Halbzeit kam Geisingen besser ins Spiel. VfR-Keeper Wind rettete gegen Herfort und Arceri erzielte ein Abseitstor. Doch Stockach blieb gefährlich. Nach einem Lattenschu­ss staubte Löffler in der 86. Minute zum 0:4 ab. Eine Minute später kam Geisingen noch zum Ehrentreff­er durch Arceri. In der Nachspielz­eit verwandelt­e Henkel einen Foulelfmet­er zum 1:5-Endstand.

SV Geisingen: Faye, Degenkolb (Othmer 60.), Begit (Bausch 88.), Ochs (Sulejmani 62.), Amann, Federle, Zubcic, Herfort (Indlekofer 73.), Verep, Sabuncuo, Arceri. - Tore: 0:1 Eigentor Degenkolb (2.), 0:2 (18.) Henkel, 0:3 (31.) Xani, 0:4 (86.), Löffler, 1:4 Arceri (87.), 1:5 Henkel (90.+1). - Schiedsric­hter: Maier (Bühl). - Zuschauer: 250.

Newspapers in German

Newspapers from Germany