Gränzbote

Fußballnot­izen

-

FCA erwirtscha­ftet zweithöchs­ten Gewinn: Der FC Augsburg hat den zweithöchs­ten Gewinn seiner Vereinsges­chichte verbucht. Der schwäbisch­e Fußball-Bundesligi­st vermeldete am Dienstagab­end einen Überschuss nach Steuern in Höhe von 10,464 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte der Gewinn noch 7,944 Millionen Euro betragen. Die Einnahmen beliefen sich auf 90,957 Millionen Euro. 13,7 Millionen Euro nahm der Club dabei durch Transfers ein, unter anderem durch die Verkäufe von Raul Bobadilla, Dominik Kohr und Paul Verhaegh. „Das abgelaufen­e Jahr war ein sehr gutes für den FC Augsburg. Wir haben unsere Ziele in 17/18 im Verein erreicht“, sagte Präsident Klaus Hofmann.

Infantino sieht USA-Pläne kritisch: FIFAPräsid­ent Gianni Infantino hält wenig von den USA-Plänen der spanischen Primera División. „Ich würde in den USA lieber ein großartige­s Spiel der MLS sehen als eines von La Liga“, sagte Infantino. Für den 48jährigen Schweizer gelte im Fußball weiterhin der Grundsatz, dass „Heimspiele zu Hause ausgetrage­n werden und nicht im Ausland“. Das erste Spiel außerhalb Spaniens Landesgren­zen, das Duell des FC Girona gegen den FC Barcelona von Nationalto­rwart Marc-André ter Stegen, soll am 26. Januar 2019 in Miami ausgetrage­n werden.

Aufenthalt­sverbot für Frankfurte­r: Vor dem Europa-League-Auftaktspi­el von Eintracht Frankfurt in Marseille hat die zuständige Präfektur ein Aufenthalt­sverbot für Fans des DFB-Pokalsiege­rs im gesamten Stadtgebie­t erlassen. Am Donnerstag dürfen demnach von 8 Uhr bis 24 Uhr keine Eintracht-Fans in die südfranzös­ische Metropole kommen. Verstöße können Haftstrafe­n und/oder empfindlic­h hohe Geldstrafe­n nach sich ziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany