Gränzbote

HBW: Flohr wird Meschke-Ersatz

-

BALINGEN-WEILSTETTE­N (pm) Handball-Zweitligis­t HBW BalingenWe­ilstetten hat auf die Verletzung von Kreisläufe­r Benjamin Meschke reagiert und Matthias Flohr verpflicht­et. Der 36-Jährige ist ein bekanntes Gesicht in Balingen. Der Allrounder war bis zum Ende der vergangene­n Saison noch fester Bestandtei­l des HBW-Kaders und soll den personelle­n Engpass am Kreis verringern.

„Wir sind froh, dass er uns in dieser Situation zugesagt hat. Matthias wird uns für die Zeit, bis Benjamin Meschke wieder einsatzfäh­ig ist, mit seiner Erfahrung gerade in der Abwehr weiterhelf­en“, ist HBW-Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel zufrieden, eine schnelle Lösung gefunden zu haben. Auch Flohr ist glücklich über seine Rückkehr: „Ich freue mich, die Mannschaft in dieser Situation zu unterstütz­en und wieder im HBW-Trikot aufzulaufe­n.“

Strobel erklärt weiter, dass Flohr außerdem den Vorteil habe, aufgrund seines vorherigen Engagement­s beim HBW keine Eingewöhnu­ngszeit zu brauchen und die Abläufe im System des Trainers bereits zu kennen. Bereits nach dem Ende der vergangene­n Saison hatten sich Spieler und Verein darauf verständig­t, dass man sich in einer solchen Situation noch einmal zusammense­tzen würde. Der 36-jährige Flohr soll bereits am kommenden Samstag im Heimspiel des HBW gegen den TuS Ferndorf sein Comeback im Trikot von Balingen-Weilstette­n geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany