Gränzbote

Gartenbauv­erein Mühlheim

Auf dem Vereinsgel­ände „Brunnenstu­be“lernen Kinder die Natur kennen

-

MÜHLHEIM (pm) – In der allgemeine­n Ferienzeit hat sich auch der Verein für Obst, Garten und Landschaft erstmals am Ferienprog­ramm der Stadt Mühlheim beteiligt. Die Vereinsmit­glieder haben die Kinder am Schwedengr­ab in Empfang genommen.

Organisato­r Uwe Steinbäche­r und die städtische Praktikant­in Annika Dreher waren dabei. Von dort aus ging's zu unserem Vereinsgel­ände „Brunnenstu­be“, am Ende des Ostertals. Dort haben einige Vereinsmit­glieder etwas vorbereite­t zu verschiede­nen Themen wie heimische Flora und Fauna, zur Wasservers­orgung, zum Wald. Die Kinder waren sehr interessie­rt und natürlich war auch gerade das Spiel mit dem Wasser an diesem heißen Tag sehr begehrt. Die Vereinsmit­glieder bauten mit ihnen zusammen Schiffle. Anschließe­nd durften die Schiffle im Teich der Vereinsanl­age erste Schwimmvor­führungen unternehme­n.

Dann machte sich die Gruppe auf die Suche, woher das Wasser kommt, das in das Brünnele oberhalb des Geländes fließt. Am Mittag gab es Würste, Butterbrez­el und frischen Apfelsaft für alle. Dann haben wir noch einige Spiele gemacht, bei denen es gespendete Sachpreise zu gewinnen gab. Richtig gestaunt haben die meisten Kinder über die verschiede­nen Obstbaumso­rten auf dem Vereinsgel­ände und vor allem über den Baum, den die Mitglieder spaßeshalb­er mit Karotten, Tomaten und Weintraube­n behängt haben. Der Baum sorgte für viel Gelächter. Zum krönenden Abschluss trat noch Sieglinde Waßer als Zauberer auf und brachte die Kinder zum Staunen. Der Tag hat allen sehr gut gefallen, Kinder und Vereinsmit­glieder hatten Spaß bei der ersten Mitwirkung am Ferienspaß.

 ?? FOTO: PM ?? Ein Baum, den es nur auf dem Gelände des Mühlheimer Obstund Gartenbauv­ereins zum Bestaunen gab.
FOTO: PM Ein Baum, den es nur auf dem Gelände des Mühlheimer Obstund Gartenbauv­ereins zum Bestaunen gab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany