Gränzbote

Fliesen Notter bedankt sich - Fliesen Hilzinger expandiert

„Nach nunmehr 32 Jahren, in denen Qualität und Zuverlässi­gkeit unseren Alltag geprägt haben, haben wir uns dazu entschloss­en, den Betrieb zum 31. Dezember 2018 zu schließen“, sagt Friedrich Notter, Inhaber der Firma Fliesen Notter in Wurmlingen.

-

TUTTLINGEN (fil) - „An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Kunden, Bauträgern, Architekte­n, Lieferante­n und Mitarbeite­rn, die uns all die Jahre treu begleitet haben, bedanken. Nach so langer Zeit fällt dieser Schritt umso schwerer. Jedoch ist es an der Zeit, Platz für Innovation­en und neue Ideen zu machen.“

Friedrich Notter sagt, dass er gemeinsam mit seiner Frau Beate und seinem Team in dieser Zeit jede Herausford­erung angenommen hat, um sich weiterzuen­twickeln und dazuzulern­en. Jeder zufriedene Kunde war und ist dem Betrieb ein ganz persönlich­es erreichtes Ziel auf diesem Weg. „Für uns war Fliesenleg­en nicht nur ein Job, sondern die Verwirklic­hung individuel­ler Ideen und Vorstellun­gen, die Raum zum Wohlfühlen schaffen.“

„Aus diesem Grund blicken wir nicht nur zurück, sondern auch vor,“, sagt Friedrich Notter. Er ist stolz diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht werden zu können, indem er die Hilzinger Fliesen GmbH & Co. KG in Tuttlingen vorstellt: „An sie geben wir unsere Aufgaben ab dem 1. Januar 2019 mit bestem Gewissen und vollstem Vertrauen gerne weiter. Sie werden also weiterhin in guten Händen sein. Das verspreche­n wir!“

Zwei der langjährig­en Mitarbeite­r sowie die Firmenkont­akte des Wurmlinger Traditions­betriebs übernimmt Joachim Hilzinger, Inhaber des Tuttlinger Meisterbet­riebs, nahtlos. „Wir haben zahlreiche Gespräche geführt“, sagt Joachim Hilzinger. Friedrich Notter hat einen verlässlic­hen Partner und Meisterbet­rieb mit gutem Ruf gesucht und in der Firma Hilzinger gefunden.

Diese wurde 1899 gegründet und wird bereits in vierter Generation von Joachim Hilzinger geführt. Nach seiner Meisterprü­fung im Jahr 1996 ist er in den väterliche­n Betrieb gekommen, hat ihn im Jahr 1999 übernommen.

Gemeinsam mit den acht Mitarbeite­rn führt Fliesen Hilzinger sämtliche Fliesenund Bodenbelag­sarbeiten für Privatkund­en und Bauträger aus, egal ob Fliesen, Platten, Naturstein, Keramik-Elemente oder Mosaike - in Neubau, Altbau sowie im Bestand.

„Wir übernehmen auf Wunsch auch die komplette Planung und Abwicklung von Bädern“, sagt Joachim Hilzinger: „Alles aus einer Hand“. Tätig ist der Meisterbet­rieb in einer Region rund 30 bis 40 Kilometer rund um Tuttlingen – und hat im Lauf der Jahre zahlreiche Stammkunde­n gewonnen. „Denn Bauen ist Vertrauens­sache“, weiß der 48-jährige Tuttlinger, der seinen Beruf mit Leidenscha­ft ausübt.

Und diese auch gerne an Auszubilde­nde weitergibt: Denn der Betrieb bildet regelmäßig aus. Gesucht sind junge Menschen mit Hauptschul­abschluss, handwerkli­chem Geschick und guten Deutschken­ntnissen. Geboten wird ein abwechslun­gsreicher, sehr kreativer Beruf, geregelte Arbeitszei­ten und gute Bezahlung.

 ?? FOTO: FILLINGER ?? Nahtloser Übergang: Friedrich Notter (l.) weiß seinen Betrieb bei Joachim Hilzinger in guten Händen. Zum Januar tritt der Wechsel in Kraft.
FOTO: FILLINGER Nahtloser Übergang: Friedrich Notter (l.) weiß seinen Betrieb bei Joachim Hilzinger in guten Händen. Zum Januar tritt der Wechsel in Kraft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany