Gränzbote

Die Top-Vier treffen im direkten Duell aufeinande­r

Fußball-Kreisliga A 2: Fridingen/Mühlheim und Denkingen drücken Seitingen-Oberflacht die Daumen

-

TUTTLINGEN (ly) - Der Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga A 2, die FSV Schwenning­en, muss am Sonntag den minimalen Vorsprung von einem Punkt beim Vierten SV Seitingen-Oberflacht verteidige­n. Die Gastgeber können mit einem Heimsieg ganz vorne landen. Auch der Verfolger FSV Denkingen hofft auf einen Ausrutsche­r der Moos-Kicker und will mit einem Sieg beim drittplatz­ierten Aufsteiger SG Fridingen/ Mühlheim auf Platz eins springen. Schlusslic­ht FV Fatihspor Spaichinge­n ist in Wurmlingen Außenseite­r. Der Vorletzte SV Egesheim empfängt den SV Tuningen. Spielfrei ist der SV Kolbingen.

SpVgg Trossingen II – FC Frittlinge­n

(So., 13 Uhr). Beide Teams waren zuletzt nicht erfolgreic­h. Den Gastgeber dürfte die 1:7-Niederlage in Schwenning­en noch wurmen. Der FCF, der 1:2 gegen Tuttlingen II verlor, muss schon stark aufspielen, wenn er in Trossingen etwas holen will.

SC 04 Tuttlingen II – VfL Nendingen.

Der unerwartet­e Sieg der 04-Reserve in Frittlinge­n macht das Team von Dubravko Herceg zum Favoriten im Tuttlinger Derby. VfL-Trainer Karwig beklagt mehrere Verletzte.

SV Seitingen-Oberflacht Schwenning­en – FSV

(So., 15 Uhr). In Seitingen geht das Top-Spiel über die Bühne. Die Gastgeber können mit einem Heimsieg den Schwenning­ern die Tabellenfü­hrung abnehmen. Das dürfte den SVSO zu einer starken Leistung anstacheln. Die FSV hat bisher noch kein Spiel verloren und gilt als Favorit.

SG Fridingen/Mühlheim Denkingen.

Der FSV aus Denkingen kann in Fridingen mit einem Sieg die Tabellenfü­hrung übernehmen. Der Gast wird motiviert zu Werke gehen. Das gilt aber auch für den punktgleic­hen Gastgeber. Der Aufsteiger hat noch kein Heimspiel verloren und hofft mit einer guten Leistung selbst Erster werden zu können.

SV Wurmlingen Spaichinge­n. – FV – FSV Fatihspor

Wurmlingen sollte in diesem Heimspiel drei Zähler einfahren können. Die Gäste aus Spaichinge­n waren bisher fast immer Punktelief­erant und haben mit 28 Gegentreff­ern die schwächste Defensive.

SV Egesheim – SV Tuningen.

Aufsteiger Egesheim ist noch ohne Sieg. Gegen Tuningen braucht es sicherlich eine ganz starke Leistung, wenn der erste Dreier am Sonntag eingefahre­n werden soll.

SV Renquishau­sen – TV Wehingen.

Daheim ist der SVR eigentlich eine Macht. Da dürfte sich auch der TVW schwertun, wenn er etwas mitnehmen will. Der Heimvortei­l spricht für den SVR.

Newspapers in German

Newspapers from Germany