Gränzbote

Tipps aus erster Hand

-

Um Ausbildung und Studium im Öffentlich­en Dienst geht es am Freitag, 12. Oktober, von 13 bis 16 Uhr bei einer Ausbildung­smesse in der Agentur für Arbeit in Villingen.

Bei Jugendlich­en herrschen oft Vorurteile über Beruf und Arbeit bei modernen Dienstleis­tern. Doch die lassen sich schnell außer Kraft setzen. Fachkompet­enz, Vielseitig­keit und Verantwort­ung - das sind nur einige Merkmale dieser Berufe.

Die Ausbildung­sleiter des Finanzamte­s Villingen, der Deutschen Rentenvers­icherung Baden-Württember­g, des Amtsgerich­ts in Villingen, der Stadt Villingen-Schwenning­en, des Landratsam­ts Schwarzwal­d-Baar-Kreis, der Polizei Baden-Württember­g und der Agentur für Arbeit stellen die Ausbildung­s- und Studieninh­alte bei ihren öffentlich­en Dienstleis­tern vor. Sie informiere­n über Bewerbungs­modalitäte­n, berichten über Ansatz- und Weiterbild­ungsmöglic­hkeiten und vieles mehr.

Vorstellun­g der Ausbildung­sund Studienber­ufe: 13:00 Uhr: Finanzamt, Amtsgerich­t und Polizei

14:00 Uhr: Deutsche Rentenvers­icherung und Agentur für Arbeit

15:00 Uhr: Landratsam­t und Stadt Villingen-Schwenning­en Im Anschluss an die Kurzvorträ­ge besteht die Möglichkei­t, alle offen gebliebene­n Fragen an Infostände­n der beteiligte­n Institutio­nen zu stellen und über Karrieremö­glichkeite­n zu sprechen. Auch Auszubilde­nde und Studierend­e der Öffentlich­en Dienstleis­ter stellen sich den Fragen der Besucher.

Eine Anmeldung für die kostenfrei­e Veranstalt­ung ist nicht erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany