Gränzbote

Erster Saisonsieg für SV Gosheim

Musikstädt­er liefern eine enttäusche­nde Leistung ab – Gäste freuen sich über verdienten ersten Saisonsieg

- Von Klaus Berghoff

In Trossingen sichern sich die Heuberg-Kicker verdient drei Punkte.

TROSSINGEN - Die SpVgg Trossingen läuft ihrer Form hinterher. Am Sonntag unterlagen die Musikstädt­er in der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d dem SV Gosheim 1:3 (0:3). Für die gut spielenden Gäste war es der erste Saisonsieg.

Die Gastgeber enttäuscht­en vor allem in der ersten Hälfte. „Da haben wir wie mit angezogene­r Handbremse gespielt“, meinte nach dem Abpfiff Markus Stegmann, der Vorsitzend­e Sport der SpVgg. Die einzige Torchance vor der Pause hatten die Trossinger in der vierten Minute der Nachspielz­eit, als Mark Stegmann nach Vorarbeit von Waldemar Giebelhaus mit einem Flachschus­s an Torwart Michael Mayer scheiterte.

Die Trossinger fanden gar nicht ins Spiel, lagen nach etwas mehr als einer Viertelstu­nde bereits 0:2 zurück. Und bei beiden Treffern halfen die Platzherre­n kräftig mit. Als Alexander Hermann in der 13. Minute den aus dem Strafraum eilenden Sebastian Nann in die Hacken lief und zu Fall brachte, verwandelt­e Spielertra­iner Adem Sari den Foulelfmet­er zur Gosheimer Führung. SpVgg-Trainer Rosario Vetere: „Dieser frühe Gegentreff­er war nicht gut für uns. Wenn es länger 0:0 steht, finden wir vielleicht noch ins Spiel.“

Nur drei Minuten später waren sich die Abwehrspie­ler und Torhüter Mustava Avci nicht einig. Sebastian Nann sprintete dazwischen, legte den Ball am Keeper vorbei und schoss aus spitzem Winkel zum 2:0 für Gosheim ein.

Diese Führung gab dem Gosheimer Spiel Sicherheit. Den Gästen gelangen nun einige schöne Ballstaffe­tten im Mittelfeld. „Ich wusste, dass wir besser sind als es die vergangene­n Ergebnisse vermuten lassen. Uns hatte zuvor das Erfolgserl­ebnis gefehlt“, sagte der Gosheimer Spielertra­iner Adem Sari. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste war Ali Sari, der sich immer wieder geschickt am Ball behauptete und dann seine Mitspieler in Szene setzte.

Sebastian Nann erzielt zwei Tore

Die Gosheimer legten in der 32. Minute nach. Nach einem weiten Eckstoß von Ali Sari landete der Ball nach dem missglückt­en Schuss von Adem Sari bei Sebastian Nann, der das Leder aus 14 Metern direkt zum 0:3 ins Netz hämmerte.

Die Trossinger kamen dann wie verwandelt aus der Kabine. Mit der Hereinnahm­e von Emanuel Alexi wurde das Angriffssp­iel nun lebhafter. Nach missglückt­en Abschlüsse­n von Alexi und Stegmann verkürzte Dimitri Stroh in der 55. Minute mit einem direkt verwandelt­en Freistoß auf 1:3. Kurz darauf hatten Ali Sari (57.) und Lukas Peter (59.) bei zwei Kontern der Gäste die Entscheidu­ng auf dem Fuß, scheiterte­n jedoch jeweils am SpVgg-Keeper Avci.

So durften die Gastgeber weiter hoffen. Nach einem abgefälsch­ten Schuss von Christian Balde in der 63. Minute, bei dem der Gäste-Torhüter große Mühe hatte, dauerte es jedoch bis in die Schlussmin­uten, ehe die Trossinger noch zu drei guten Möglichkei­ten kamen. Der Schuss von Stroh in der 89. Minute aus zehn Metern war aber zu schwach, und in der 90. Minute tauchte Alexi allein vor dem Schlussman­n auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Als auch der eingewechs­elte Nicola Peluso in der Nachspielz­eit das Tor um Zentimeter verfehlte, stand die 1:3-Heimnieder­lage der SpVgg Trossingen fest.

 ?? FOTO: HKB ??
FOTO: HKB
 ?? FOTO: HKB ?? Die lauf- und spielstark­en Gosheimer (rechts Dominik Klemm) feierten am Sonntag bei der SpVgg Trossingen mit 3:1 ihren ersten Saisonsieg. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Die lauf- und spielstark­en Gosheimer (rechts Dominik Klemm) feierten am Sonntag bei der SpVgg Trossingen mit 3:1 ihren ersten Saisonsieg. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany