Gränzbote

So sieht das aktuelle Mittagesse­ns-Angebot an den Grundschul­en aus:

-

Auf folgende Ergebnisse haben sich die Stadtverwa­ltung und die Tuttlinger Grundschul­en vorerst geeinigt:

Holderstöc­kle und Schrotensc­hule: Im Rahmen der verlässlic­hen Grundschul­e können sich Schüler ab sofort auch wieder für einzelne feste Wochentage zum Mittagesse­n anmelden, beziehungs­weise ein eigenes Vesper mitbringen. Diese Anmeldung ist jedoch für ein Schulhalbj­ahr verbindlic­h.

Karlschule: Ganztagsan­gebot mit Mittagesse­n. Alternativ dazu gibt es das Angebot der verlässlic­hen Grundschul­e samt Mittagesse­n oder eigenes Versper entweder an vier Tagen (Montag bis Donnerstag) oder auch an festen einzelnen Tagen.

Schildrain­schule: Ganztagsan­gebot mit Mittagesse­n. Alternativ Angebot der verlässlic­hen Grundschul­e mit oder ohne Mittagesse­n oder eigenes Vesper - wenn Essen gebucht wird, ist es verbindlic­h für alle vier Tage (Montag bis Donnerstag). Am Donnerstag (Nachmittag­sschule) soll eine zusätzlich­e Vespergrup­pe für die Kinder ohne gebuchtes Mittagesse­n eingericht­et werden.

Wilhelmsch­ule: Keine Änderungen: Ganztagsan­gebot mit oder ohne Mittagesse­n, keine verlässlic­he Grundschul­e.

Grundschul­e Nendingen: Verlässlic­he Grundschul­e mit oder ohne Mittagesse­n. Extra gebucht werden kann Mittagesse­n für Dienstag und Donnerstag (meist Mittagssch­ule). Grundschul­e Möhringen: Auf Wunsch des Ortschafts­rats soll eine hohe Flexibilit­ät gewährleis­tet sein: Ganztagsan­gebot mit Mittagesse­n. Alternativ Angebot der verlässlic­hen Grundschul­e, das Mittagesse­n kann kurzfristi­g und je nach Bedarf gebucht werden. (skr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany