Gränzbote

Duo schlägt 19-Jährigen zusammen

Streit auf Spaichinge­r Busbahnhof-Gelände eskaliert

-

SPAICHINGE­N (pz) - Am Freitag gegen 23.20 Uhr haben zwei unbekannte junge Täter einen 19-Jährigen auf dem Parkplatz bei der Stadthalle in Spaichinge­n zusammenge­schlagen. Folgen waren laut Polizei etliche Schürfunge­n und ein geschwolle­nes Gesicht.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlung­en trafen die an der Auseinande­rsetzung Beteiligte­n bereits gegen 22 Uhr auf dem Busbahnhof­Gelände zusammen, wo es noch zu keinen Reibereien kam. Danach hielt sich der 19-Jährige in einer Gaststätte am Marktplatz auf, die er gegen 23 Uhr kurz verließ. Vor der Gaststätte traf er ein weiteres Mal auf seine späteren Peiniger. Dabei kam es schon zu einem kleinen Zwischenfa­ll, der aber gleich wieder beendet war.

Während der 19-Jährige in die Gaststätte zurückging, blieben die beiden anderen in der Nähe und schlichen um die Gastsätte herum. Das bemerkte ein Bekannter des späteren Opfers, der deswegen vor die Kneipe ging und das Duo ansprach. Um über ein offensicht­lich bestehende­s Problem zu reden, verließ auch der 19-Jährige gegen 23.20 Uhr die Gaststätte und ging mit seinem Bekannten und den Tätern zum Parkplatz bei der Stadthalle. Hier kam es zunächst zu einem verbalen Streit, der schnell handgreifl­ich wurde. Der 19-Jährige wurde von einem der Täter geschlagen. Beim anschließe­nden Gerangel gingen die beiden zu Boden. Der zweite Täter zog den 19Jährigen von seinem Kumpel herunter, nahm ihn in den Schwitzkas­ten und hielt ihn fest. Danach bekam der Angegriffe­ne weitere Schläge. Eine ärztliche Behandlung lehnte das Opfer ab.

Die beiden Täter werden wie folgt beschriebe­n: Der Haupttäter ist zirka 185 Zentimeter groß, sportlich, breitschul­trig, trug eine schwarze Hose, einen grauen Kapuzenpul­li, ein schwarzes Base-Cap und weiße Schuhe. Sein Begleiter wird als etwa gleich groß beschriebe­n und soll dunkelblon­des oder braunes Haar haben.

Die Polizei Spaichinge­n hat ein Ermittlung­sverfahren wegen gefährlich­er Körperverl­etzung eingeleite­t und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden, Telefon 07424 / 9318 0.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany