Gränzbote

Fünf Verletzte bei einem schweren Unfall auf der B 33

Junge Fahrerin gerät offenbar auf die Gegenfahrb­ahn

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sbo) - Fünf Personen sind in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall auf der B 33 bei Villingen verletzt worden, vier davon schwer. Eine junge Autofahrer­in war offenbar mit ihrem vollbesetz­ten Kleinwagen auf die Gegenfahrb­ahn geraten.

Es müssen enorme Kräfte gewirkt haben, als die beiden Fahrzeuge auf Höhe der Abfahrt Vockenhaus­er Straße frontal ineinander gekracht sind. Denn das Trümmerfel­d, das die Einsatzkrä­fte vorfanden, war enorm. Durch die Wucht des Aufpralls hatte es zudem eines der Fahrzeuge auf die Leitplanke gehoben, der Wagen der junge Frau hatte sich derweil um seine eigene Achse gedreht und stand entgegen der Fahrtricht­ung.

Ihren Angaben zufolge war eine 20-Jährige gemeinsam mit drei weiteren jungen Insassen gegen 23.15 Uhr in Richtung Mönchweile­r unterwegs, als sie offenbar etwa auf Höhe der Brücke über die Vockenhaus­er Straße auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Die Folgen waren dramatisch: Denn der entgegenko­mmende 53-jährige Fahrer des Citroëns aus dem Ortenaukre­is hatte keine Chance auszuweich­en und krachte frontal mit dem vollbesetz­ten Kleinwagen zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, wobei die Feuerwehr die Türe des Kastenwage­ns mit einem Spreizer öffnen musste.

Trotz der enormen Deformatio­nen des Seats wurde die 20-jährige Unfallveru­rsacherin nicht eingeklemm­t – ein beherzt eingreifen­der Ersthelfer holte sie aus ihrem Fahrzeug. Ihre Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten, wie die beiden Fahrer, in das Schwarzwal­dBaar-Klinikum gebracht werden.

Die Verkehrspo­lizei aus Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlung­en zum Unfallherg­ang und zur Ursache aufgenomme­n. Die Bundesstra­ße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 ?? FOTO: EICH ?? Bei einem Unfall auf der B 33 bei Villingen-Schwenning­en sind fünf Menschen verletzt worden.
FOTO: EICH Bei einem Unfall auf der B 33 bei Villingen-Schwenning­en sind fünf Menschen verletzt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany