Gränzbote

SeppDeppSe­ptett spielt in Wehingen zum Schlachtfe­st

Der Musikverei­n feiert am Freitag

-

WEHINGEN (rm) - Im Vorspann zum traditione­llen Schlachtfe­st des Musikverei­ns Wehingen am kommenden Sonntag ist es den Verantwort­lichen im Musikverei­n gelungen, erstmals das „SeppDeppSe­ptett“in die Schlossber­ghalle zu verpflicht­en. Am Freitagabe­nd um 20 Uhr werden die Blasmusikp­rofis um den Deilinger, Robin Nikol, ihr erstes Gastspiel in Wehingen geben.

Die ehemaligen Studenten der Musikhochs­chule Trossingen verbinden Musik und Kabarett. Mit dem Programm „Worlde.Wide.Weg“erzählen die Musiktalen­te musikalisc­h, kabarettis­tisch und mit viel guter Laune von den Abenteuern, die der Protagonis­t „Sepp“auf seiner Reise um die Welt erleben konnte. Vom kalten Russland aus in den Weltraum, vom Wilden Westen Amerikas zu den wilden Tieren Afrikas, von den Straßen Rio de Janeiros direkt auf die Sitze des europäisch­en Parlaments in Brüssel. Der Sepp hat schon so einiges erlebt…

Hierbei greifen die Musiker ausschließ­lich auf eigene Kompositio­nen und Arrangemen­ts zurück, die sich von klassische­r Musik über Musical, Film- und Popmusik bis hin zur traditione­llen bayerische­n Volksmusik erstrecken. Der Eintritt für das Konzert beträgt im Vorverkauf zehn Euro (Abendkasse zwölf Euro). Karten sind erhältlich über die Homepage der Schlossber­ghalle (www.schlossber­ghalle-wehingen.de), im Rathaus oder bei jedem aktiven Musiker.

Am Sonntag steigt dann das traditione­lle Schlachtfe­st des Musikverei­ns. Hier sind die Freunde deftiger Gerichte richtig am Platz. Die Speisekart­e reicht von Schupfnude­ln über Kesselflei­sch mit Kraut und Brot, Bauernbrat­würste und Pommes bis zur Schlachtpl­atte mit Kesselflei­sch, Blut und Leberwurst. Garniert wird das Ganze durch die Musikverei­ne aus Engelswies, Wittershau­sen und der Seniorenka­pelle des Musikverei­ns Wehingen. Am Ende des Festes werden die Gewinner der Tombola gezogen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany