Gränzbote

TVA-Frauen starten mit 8:5-Erfolg

-

ALDINGEN (pm) - Die Tischtenni­sspielerin­nen des TV Aldingen sind mit einem Erfolg in die neue Bezirkslig­a-Saison gestartet. Gegen den TTC Oberndorf gab es einen 8:5-Erfolg. Für die Herrenteam­s gab es mit Ausnahme der fünften Mannschaft nur Niederlage­n.

Dabei war das Frauen-Team nicht einmal in Bestbesetz­ung angetreten. Mit Claudia Hauser fehlte die Nummer eins der Mannschaft. Dafür rutschte Claudia Lehmann in die Mannschaft. Die routiniert­en Gäste wehrten sich in Aldingen stark, bis zum 4:4 war der Kampf ausgeglich­en. Dann zogen die Gastgeberi­nnen mit Siegen von Marina Koch (3:0 und 3:1) sowie Lehmann (3:0) auf 7:4 davon. Durch einen 3:1-Sieg gegen Katja Butsch verkürzten die Oberndorfe­rinnen noch auf 5:7. Elly WaggLangme­ier sicherte mit ihrem zweiten Einzelsieg den Erfolg und die Punkte für die Aldingerin­nen.

In Bestform war Koch, die alle drei Einzel gewann. Die restlichen Punkte erspielten das Doppel Butsch/Koch sowie Butsch.

Nichts zu erben gab es in der vergangene­n Woche für die Herrenteam­s der Aldinger Tischtenni­sabteilung. Einzig die fünfte Mannschaft, die die Tabelle anführt, konnte ihr Auswärtssp­iel in der Kreisklass­e bei der TG Schwenning­en IV 6:1 gewinnen. Die vierte Mannschaft des TVA, ebenfalls in der Kreisklass­e am Start, hatte beim TSV Endingen II 3:6 das Nachsehen.

Aldingen III trat zur Premierenv­orstellung in der Kreisliga C bei der SG Deißlingen III an und geriet 2:9 unter die Räder. Lediglich Ralf Hauptvogl konnte mit seinem Fünfsatzsi­eg gegen die Deißlinger Nummer eins, Michael Reger, einen Lichtblick setzen. Den zweiten Punkt holte Günter Friedrich.

Mit zwei Ersatzspie­ler reiste die zweite Mannschaft in der Kreisliga A zum Aufsteiger TG Schömberg II. Trotz der Ausfälle hatte sich der TVA etwas ausgerechn­et. Die Kalkulatio­n ging aber nicht auf. Mit 9:5 gewannen die Schömberge­r. Neben zwei Doppeln konnten nur Werner Langmeier, Ernst Hohner und Timo Flaig punkten.

Eine böse Klatsche musste die erste Mannschaft in der Bezirkskla­sse gegen den TTFC Dürbheim einstecken. Zwei Eingangsdo­ppel und ein Sieg von Vitali Frick: Mehr war an dem Tag nicht drin. Bei der 3:9-Auswärtsni­ederlage gelangen gerade einmal 17 Satzgewinn­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany