Gränzbote

Wagen landet an Baum: Zwei Verletzte

Schwerer Unfall am Samstagabe­nd zwischen Trossingen und Aldingen

-

TROSSINGEN/ALDINGEN (pz) Schwer verletzt worden ist ein Autofahrer am Samstagabe­nd bei einem Unfall zwischen Trossingen und Aldingen. Laut Polizei geriet der 28jährige Mercedes-Fahrer gegen 21 Uhr auf die Gegenspur. Der Mann war auf der Landstraße mit einem 35jährigen Beifahrer von Aldingen in Richtung Trossingen unterwegs.

Wohl aufgrund überhöhter Geschwindi­gkeit driftete der Wagen in einer Rechtskurv­e nach links in den Gegenverke­hr. Hier streifte der Wagen zunächst einen in Richtung Aldingen fahrenden Smart. Danach fuhr der Mercedes weiter nach links, durchbrach die Schutzplan­ken und stieß nach 30 Metern gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemm­t. Der verletzte und unter Schock stehende Beifahrer machte sich zunächst zu Fuß auf den Weg in Richtung Aldingen, um Hilfe zu holen, obwohl bereits Ersthelfer am Unfallort waren.

Beamte der Polizeihun­deführerst­affel, Streifenpo­lizei sowie ein Polizeihub­schrauber suchten nach dem 35-jährigen Mann und trafen ihn kurze Zeit später in Aldingen. Der Fahrer wurde von Wehrmänner­n der Feuerwehr Trossingen mit einem Spreizer aus dem Minivan befreit. Der schwer verletzte Fahrer sowie der leicht verletzte Beifahrer kamen mit Rettungswa­gen in das Schwarzwal­d-Baar-Klinikum. Die 49-jährige Smart-Fahrerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaft­licher Totalschad­en. Sie mussten abgeschlep­pt werden. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe 27 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany