Gränzbote

Geisingen verliert in Denkingen 2:3

-

GEISINGEN (he) - Der SV Geisingen muss aktuell in der Fußball-Landesliga Südbaden Lehrgeld zahlen. Am Sonntag gab es beim Mitaufstei­ger SV Denkingen eine 2:3-Niederlage.

Dabei sah es in der Anfangspha­se für die Geisinger gut aus. Mit seinem sechsten Saisontref­fer brachte Torjäger Luca Arceri den Gast früh in Führung. In der Folge spielte der Gast gut mit und hatte sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß. Mitte des ersten Durchgangs verstärkte der SV Denkingen den Druck und gab immer mehr den Ton an. Chancen waren aber Mangelware. Doch nach einer Fehlerkett­e in der Geisinger Abwehr kamen die Gastgeber kurz vor der Pause durch Jonathan Scheike zum 1:1-Ausgleich.

Nach Wiederanpf­iff versuchte der SV Denkingen, mit Gewalt zum Erfolg zu kommen. Zwischen der 70. und 80. Minute wurden die Denkinger Bemühungen belohnt. Bei den Treffern von Tino Wagner sah die Geisinger Defensive alles andere als gut aus. Die Gäste gaben aber nicht auf. Moral und Einsatzwil­le stimmten. Nach dem Anschlusst­reffer des eingewechs­elten Spielertra­iners Marijan Tucakovic keimte wieder Hoffnung auf. Sein Treffer zum 3:2 machte nochmals Kräfte frei, doch die Gastgeber retteten den knappen Sieg über die Zeit.

SVG-Trainer Marijan Tucakovic: „Mit individuel­len Abwehrfehl­ern haben wir den Gastgebern zum Sieg verholfen. Für uns war zumindest ein Punkt drin. In den entscheide­nden Phasen ließen wir aber die nötige Kaltschnäu­zigkeit vermissen.“

Torfolge: 0:1 Luca Arceri (6. Minute). 1:1 Jonathan Scheike (42.) 2:1 und 3:1 Tino Wagner (71. und 80.) 3:2 Marijan Tucakovic (83.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany