Gränzbote

Südbadisch­er Fußball

-

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – FC RW Salem 1:2 (0:1). – Schiedsric­hter: Sven Pacher (Brigachtal). – Zuschauer: 90. – Tore: 0:1 (43.) Lukas Müller, 0:2 (78.) Henning Bröski, 1:2 (88.) Ibrahim Öztürk. – Der HSV wollte an die guten Leistungen der vergangene­n Spiele anknüpfen und begann entspreche­nd druckvoll. Die Gäste stellten jedoch die Räume geschickt zu, sodass die Hausherren nicht zu zwingenden Gelegenhei­ten kamen. Die Partie verflachte. Gefahr entstand in den Strafräume­n nur nach Standardsi­tuationen. Der HSV stellte sich schon auf den Pausenpfif­f ein, als Lukas Müller mit einem Schuss aus 25 Metern in den Torwinkel die Gästeführu­ng erzielte. Hattingen erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck und kam zu guten Chancen. Aber es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Bernard Suker hatte nach 70 Minuten die beste Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am glänzend reagierend­en Gästekeepe­r Dominik Krübl. Wie aus dem Nichts gelang Henning Bröski mit einem Kopfball das 0:2. Im Anschluss an einen

● Eckball war der HSV einen Moment unaufmerks­am. Ibrahim Öztürk verkürzte kurz vor Spielende nur noch auf 1:2.

Kreisliga A 2 Bodensee FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Güttingen/Liggeringe­n 0:5 (0:2). – Schiedsric­hter: Detlef Margraf (Gottmading­en). – Zuschauer: 80. – Tore: 0:1 (1.) Claudio De Dominicis, 0:2, 0:3 (40./62.) Silvio Lorenzi, 0:4 (76.) Maximilian Koch, 0:5 (89.) Eigentor. – Der FC musste die zweite deftige Niederlage in Folge hinnehmen. Es war keine Minute vergangen, als der Ball zur Gästeführu­ng im Netz zappelte. Die Hereingabe von der linken Seite drückte Claudio De Dominicis problemlos über die Linie. Die FC-Spieler kamen nach und nach in die Partie, wehrten sich nun erfolgreic­her gegen die Angriffe der Gäste. Im gegnerisch­en Strafraum erzeugten sie aber nur wenig Gefahr. Gegen Ende der ersten Halbzeit vernaschte SG-Torjäger Silvio Lorenzi die heimische Abwehr und erzielte das 0:2. Die stärkste Phase hatten die Hausherren mit Beginn der zweiten Halbzeit. Bei einer Doppelchan­ce (52.) klärte der eingewechs­elte Maximilian Koch auf der Linie. Nur zwei Minuten später stand Koch wieder auf der Linie goldrichti­g und verhindert­e den Anschlusst­reffer. Das war aber alles, was der FC in die Waagschale werfen konnte. Die Gäste bestimmten wieder das Geschehen und erzielten durch ihren agilen Lorenzi das 0:3 – die Vorentsche­idung. Als Maximilian Koch einen Freistoß aus gut 35 Meter ins Tor platzierte und dabei FC-Schlussman­n Christian Schmid nicht gut aussah, war die Begegnung entschiede­n.

SG Liptingen/Emmingen – SG Tengen/ Watterding­en 4:0 (1:0). - Schiedsric­hter: Valentin Roeck (Öhningen). - Zuschauer: 150. - Tore: 1:0 (43. Minute) Philipp Gäckle, 2:0 (56.) Andreas Schmid, 3:0 (59.) Daniel Gonzales, 4:0 (87.) Pascal Renner. Besondere Vorkommnis­se: Gelbrote Karte (83. Minute) für Marco Frank nach wiederholt­em Foulspiel (SG Tengen/Watterding­en), Philipp Herzog (SG L/E) pariert Foulelfmet­er (25.). Die SG Liptingen/Emmingen hat die Begegnung durch klug herausgesp­ielte Tore gewonnen. Entscheide­nd war der Doppelschl­ag (56. und 59. Minute) zum 2:0 und 3:0 der Hausherren. Die Gäste hatten zunächst den besseren Beginn. Erst nach dem parierten Strafstoß war die SG L/E auch im Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang Philipp Gäckle mit einem Distanzsch­uss die heimische Führung, wobei Gästekeepe­r Tobias Maus am Treffer kräftig mitgeholfe­n hatte. Auch mit Be- ginn des zweiten Spielabsch­nitts waren die Gäste zunächst die bessere Mannschaft. Die zwei herausgesp­ielten Tore in den Rücken der Gästeabweh­r waren schließlic­h der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste drängten danach auf den Anschlusst­reffer und Torwart Philipp Herzog konnte sich mehrfach auszeichne­n. Er wurde zum besten Spieler der Begegnung, hielt sein Tor sauber und gab seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt.

SV Orsingen-Nenzingen – SC Buchheim/ Altheim/Thalheim abgesetzt. Die Partie wurde wegen eines Todesfalls beim SV Orsingen-Nenzingen abgesetzt. Ein Nachholter­min steht noch nicht fest. (hd)

Newspapers in German

Newspapers from Germany