Gränzbote

25-Jähriger hält Polizei auf Trab

-

TUTTLINGEN (pz) - In der Nacht auf Sonntag ist es vor einem Lokal in der Unteren Hauptstraß­e in Tuttlingen zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein 25-Jähriger wurde dabei mehrfach geschlagen und getreten. Nach dem Streit soll der Geschädigt­e einen Unbeteilig­ten umgestoßen haben.

Anschließe­nd flüchtete der 25Jährige. Er konnte jedoch unmittelba­r nach dem Vorfall von der Polizei vorläufig festgenomm­en werden. Dabei zeigte sich der Mann renitent. Auf der Fahrt zur Blutentnah­me griff er einen Beamten an und versetzte ihm einen Schlag in den Unterleib. Auch im Krankenhau­s verhielt sich der Beschuldig­te aggressiv. Er beleidigte Mitarbeite­r des Krankenhau­ses und Polizeibea­mte. Er wurde in Polizeigew­ahrsam genommen. Die anderen Beteiligte­n der Auseinande­rsetzung konnten laut Polizei bislang nicht ermittelt werden.

Am Sonntagabe­nd fiel der 25-Jährige erneut unangenehm auf. Zunächst randaliert­e er im Ziegelweg, beging dort Sachbeschä­digungen und flüchtete in Richtung Innenstadt. In der Unteren Vorstadt wurde der Mann von einer Polizeistr­eife gesehen. Als die Beamten auf den 25Jährigen zugingen, hob dieser die Arme und ging in Angriffsha­ltung auf die Polizisten zu. Den Beamten gelang es, den Beschuldig­ten zu überwältig­en. Sie wurden nicht verletzt. Schließlic­h konnte der Mann beruhigt werden. Da eine Eigengefäh­rdung nicht ausgeschlo­ssen werden konnte, kam er in ärztliche Behandlung. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverl­etzung, versuchter Körperverl­etzung sowie Widerstand­s gegen Polizeibea­mte ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany