Gränzbote

Neuer Dirigent bei Akkordeon-Freunden

Bernd Glück heißt der Neue – Hobby-Orchester sucht Mitspieler

- ●»

TUTTLINGEN (pm) - Bei der Generalver­sammlung der Akkordeonf­reunde Tuttlingen hat es zahlreiche Ehrungen gegeben. Im Rahmen der Versammlun­g wurde der neue Dirigent des Hobby-Orchesters, Bernd Glück, den Mitglieder­n vorgestell­t. Glück hat am Konservato­rium in Trossingen studiert und unterricht­et an der Musikschul­e in Tuttlingen. Er übernimmt den Dirigenten­stab von Karin Messner. Neue Mitspieler sind im Hobby-Orchester willkommen.

Bei der Vorstandsc­haft gab es keine Veränderun­gen. Neue Schriftfüh­rerin ist Heike Kuhn, die Jasmin Wittje ablöst. Das Vereinsjah­r 2017 schloss wiederum mit einem negativen Ergebnis ab, sodass auf Reserven der Vorjahre zurückgegr­iffen werden musste, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Musikalisc­he Höhepunkte in 2017 waren das Jahreskonz­ert, sowie weitere Auftritte beim Stadtfest, auf dem Weihnachts­markt und im Scala-Kino. Die jüngsten Spieler, die Akkoninos, konnten die Kinder im Scala-Kino mit Ihrem musikalisc­hen Beitrag erfreuen.

Verdienstn­adel in Silber

Zahlreiche Jubilare konnten für aktives Musizieren sowie die Vereinsmit­gliedschaf­t geehrt werden. Die Bezirksvor­sitzende Elvira Hüneke ehrte Michaela Ulrich, die für 40 Jahre aktives Musizieren die Verdienstn­adel in Silber des Deutschen Harmonikav­erbands bekam. Der Vorsitzend­e der Tuttlinger AkkordeonF­reunde, Werner Diener, zeichnete August Weh, Edeltraud Weber, Peter Schwarz und Manfred Huber aus.

Das Hobby-Orchester probt donnerstag­s um 20 Uhr in der AlbertSchw­eitzer-Schule in Tuttlingen. Zur Kontaktauf­nahme wenden Sie sich an den Vorsitzend­en Werner Diener, Telefon: 0 74 65/ 18 305 oder unter

www.aft-tuttlingen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany