Gränzbote

Der Tabellenfü­hrer kommt

TTC Tuttlingen trifft auf TG Donzdorf und Hegnach

-

TUTTLINGEN (mas) - Die Verbandsli­gamannscha­ft des TTC Tuttlingen steht vor einem Doppelspie­ltag. Am Samstag geht es im Heimspiel gegen den Tabellenfü­hrer TG Donzdorf, tags darauf treten die Blau-Weißen in Hegnach an.

Am vergangene­n Wochenende zeigten die Tuttlinger bei der 6:9Niederlag­e beim Tabellenzw­eiten TTF Altshausen eine gute Leistung, ohne allerdings Zählbares zu holen. Nun geht es am Samstag um 18.30 Uhr in der Albert-Schweitzer-Halle gegen den Tabellenfü­hrer.

Die TG Donzdorf war bereits vor der Saison als erster Anwärter auf den Aufstieg in die Oberliga gehandelt worden – und die Mannschaft aus dem Landkreis Göppingen ist dieser Einschätzu­ng bisher absolut gerecht geworden. Mit sechs klaren Siegen führen die Schwaben die Tabelle an und dürften im Verlauf der Runde von dieser Spitzenpos­ition auch kaum zu verdrängen sein. So geht es für die verletzung­sgebeutelt­en Tuttlinger im Heimspiel eher darum, die gute Leistung der Vorwoche zu wiederhole­n, um vielleicht das eine oder andere Spiel gewinnen zu können.

Besser stehen die Chancen tags darauf beim TTC Hegnach (Stadtteil von Waiblingen). Spielbegin­n in der Burgschulh­alle ist am Sonntag um 14 Uhr.

Die Mannschaft aus dem RemsMurr-Kreis hat bisher nur ein Saisonspie­l auf dem Konto. Das ging gegen Donzdorf klar mit 1:9 verloren. Dennoch gehen die Tuttlinger auch in dieses Spiel nicht als Favorit, denn die Hegnacher verfügen über eine recht ausgeglich­ene Mannschaft. Dennoch hoffen die Donaustädt­er, in diesem Spiel vielleicht die Punkte drei und vier einzufahre­n, um sich etwas von der Abstiegszo­ne entfernen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany