Gränzbote

Hans Well und die Wellbappn erobern die Angerbühne

Junges, frisches Volksmusik-Kabarett und bitterböse Heimatlied­er

-

TUTTLINGEN (sz) - Junges, frisches Volksmusik-Kabarett und bitterböse Heimatlied­er bringen der Kopf der legendären Biermösl Blosn, Hans Well, und seine Kinder Sarah, Tabea und Jonas am Freitag, 16. November, um 20 Uhr in die Möhringer Angerhalle. Im Rahmen der Kleinkunst­reihe „Bühne im Anger“stellen Hans Well und Wellbappn ihr erstes gemeinsame­s Programm vor – hochmusika­lisch und herrlich bissig.

Sarah, Tabea und Jonas sind alle drei Anfang, Mitte zwanzig. Und sie sind die Kinder von Hans Well. Ihn kennen Fans erstklassi­ger bayerische­r Volksmusik noch aus der Zeit, als er mit der Biermösl Blosn für Furore sorgte. Jetzt textet er für seine Kinder, die ihn dafür auf der Bühne mitspielen lassen. Gnädigerwe­ise.

Und wenn der Vater mit den Kindern auftritt, kommt ein neuer, frischer musikalisc­her Satirewind auf und bläst ein unglaublic­h locker, entspannte­s Gesangs-Kabarett auf die Bühne. Dabei heraus kommt ein generation­enübergrei­fender virtuoser Leckerbiss­en.

Im bewährten Stil von Hans Well gründen die Themen in der Mitte der Gesellscha­ft und machen sich in bester Manier der Biermösl Blosn über Mitmensche­n, verantwort­liche politische Köpfe oder auch über sich selbst lustig - mit beißendem Spott und virtuoser Musikalitä­t, dass es eine wahre Freude ist.

Musikalisc­h loten die Wellbappn derweil mit Bass, Geige, Tuba, Trompete, Viola, Flöte, Akkordeon, Mandoline, der Steirische­n und einer afrikanisc­hen Marimba (!) alle Facetten der bayerische­n Volksmusik aus: von Viergesang über Jodler und Landler bis hin zu rasanten instrument­alen Soloeinlag­en. „Da darf sich das Publikum auf nicht weniger als einen furiosen Auftritt freuen“, so Programmch­ef Berthold Honeker.

 ?? FOTO: MARTIN BOLLE ?? Hans Well, der Mann hinter den Biermösl Blosn, kommt mit Familie.
FOTO: MARTIN BOLLE Hans Well, der Mann hinter den Biermösl Blosn, kommt mit Familie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany