Gränzbote

Donautal-HSG scheidet aus Pokal aus

Gegen den Oberligist­en SV Remshalden verliert Fridingen/Mühlheim zu Hause 27:30

- Von Matthias Jansen

MÜHLHEIM - Für eine Pokal-Überraschu­ng hat es nicht gereicht: Gegen den klassenhöh­eren Oberligist­en SV Remshalden hat die HSG Fridingen/ Mühlheim beim 27:30 (13:15) den Kürzeren gezogen und ist aus dem Handball-Verbandspo­kal ausgeschie­den. Dabei hatte der Württember­gligist nach anfänglich­en Schwierigk­eiten die Augenhöhe erreicht.

Der Start verlief für den Gastgeber aus dem Donautal nicht wirklich nach Wunsch. Björn Efinger – mit acht Toren bester Werfer seiner Mannschaft – erzielte in der zweiten Minute das 1:1. Dann waren aber zunächst nur die Gäste am Zug. Remshalden zog bis zur siebten Minute auf 6:1 davon. HSG-Trainer Mike Novakovic nahm die Auszeit. Danach stabilisie­rten sich die Hausherren, ließen den Abstand nicht weiter anwachsen.

Ein Lauf von drei Toren durch Louis Schick und Efinger (2) leitete vor 75 Zuschauern in der Sporthalle Mühlheim die beste Phase der Gastgeber ein. Der Vorsprung von Remshalden schmolz auf 9:12. Nach 25 Minuten hatte es Fridingen/Mühlheim geschafft, Ergebnis und Spiel wieder offen zu gestalten. Emilian Merk und Efinger (2) trafen zum 12:13. Dennoch gingen die Gäste mit einem 15:13-Vorsprung in die Halbzeit.

Das Polster war unmittelba­r nach dem Seitenwech­sel aufgebrauc­ht. Ediz Parlak und Schick sorgten für den Ausgleich (33.). Bis zur 37. Minute blieb es beim Gleichstan­d. Dann kam die entscheide­nde Phase. Mit einem 4:0-Lauf setzte sich Remshalden auf 21:17 ab und hatte damit für die Vorentsche­idung in diesem Spiel gesorgt. Anschließe­nd schwankte der Abstand immer zwischen drei und vier Toren. Näher kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Als sich der Favorit mit einem 3:0-Lauf auf 28:22 (54.) absetzte, war die Partie entschiede­n. Tore: Björn Efinger (8/6), Louis Schick, Emilian Merk (beide 4), Florian Fritz (3), Ediz Parlak, Niklas Zepf (beide 2), Fabian Hipp, Joscha Slongo, Moritz Rabus, Lasse Fuchs (alle 1).

 ?? FOTO: HKB ?? Die HSG Fridingen/Mühlheim, wie in dieser Szene Vierfach-Torschütze Louis Schick (rechts), konnte sich strecken wie sie wollte. Im Pokal-Duell des Württember­gligisten mit dem Oberliga-Vertreter SV Remshalden hatten am Ende die Gäste beim 27:30 die Oberhand. Weitere Bilder zu diesem Verbandspo­kalspiel sehen Sie unter: www.schwaebisc­he.de
FOTO: HKB Die HSG Fridingen/Mühlheim, wie in dieser Szene Vierfach-Torschütze Louis Schick (rechts), konnte sich strecken wie sie wollte. Im Pokal-Duell des Württember­gligisten mit dem Oberliga-Vertreter SV Remshalden hatten am Ende die Gäste beim 27:30 die Oberhand. Weitere Bilder zu diesem Verbandspo­kalspiel sehen Sie unter: www.schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany