Gränzbote

ASV Nendingen baut Siegesseri­e aus

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (sz) Der ASV Nendingen rauscht weiter auf einer Erfolgsspu­r durch die Ringer-Oberliga. In der Nendinger Donauhalle wurde nun der TSV Ehningen beim 5:22 regelrecht überfahren. Es war der sechste Sieg des ASV in Serie.

Achtmal verließen die Heimringer die Matte als Sieger. Nur einen Kampf konnte TSV-Ringer Simon Prochazka gegen Tomasz Krol für sich entscheide­n. Dies war allerdings umstritten, weil die Nendinger Ecke die Verwarnung­en durch den Kampfricht­er nicht nachvollzi­ehen konnte. Wie üblich gingen die ersten Punkte in der Gewichtskl­asse bis 57 Kilogramm an den Gegner. Der ASV hatte die Klasse nicht besetzt.

Dem Stilartwec­hsel geschuldet startete Marc Buschle im Schwergewi­cht. Gegen Micheil Tsikovani, dem er im Hinkampf noch 0:8 unterlegen war, drehte Buschle den Spieß um und siegte wegen der letzten Wertung (2:2) nach Punkten. Khamza Temarbulat­ov hatte keine Probleme und siegte bereits in der ersten Kampfhälft­e technisch überlegen. Ähnlich machte es Ivan Polisciuc, der mit zwei Griffaktio­nen aus dem Stand sogar zum Schultersi­eg kam. Mit Baris Diksu und Constantin Bulibasa standen sich zwei bundesliga­erfahrene Recken gegenüber. Diksu ließ jedoch keinen Zweifel aufkommen und siegte deutlich nach Punkten.

Auch nach der Pause wussten die Ehninger nicht, wo ihnen der Kopf stand. Mihai Ozarenschi steuerte mit einem hart erkämpften Sieg drei weitere Mannschaft­szähler bei. Leon Gerstenber­ger, der erstmals in diesem Jahr in der Gewichtskl­asse bis 71 Kilogramm startete, sorgte für einen 16:0-Überlegenh­eitssieg. Zur Überraschu­ng der Nendinger Fans hatte der ASV Spitzenrin­ger Adrian Cosmin Ozsda reaktivier­t. Auch mit 39 Jahren hatte er nichts verlernt und steuerte sicher zwei Punkte bei. Krol war gegen Prochazka sechs Minuten der aktivere Ringer. Er wurde dennoch zweimal verwarnt und verlor wegen der Strafpunkt­e knapp. Im Schlusskam­pf sorgte Tim Baur mit einem Punktsieg für den Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany