Gränzbote

TV Aixheim II steht vor Sprung auf Platz zwei

Handball: In der Bezirkskla­sse der Männer kann TVA mit Sieg in Winterling­en-Bitz an HSG Baar II vorbeizieh­en

-

TUTTLINGEN (fro) - Spitzenrei­ter HSG Baar gastiert in der HandballBe­zirksliga der Männer beim TV Streichen und sollte gegen das Mittelfeld­team den siebten Sieg einfahren. Der TV Spaichinge­n ist gegen den sieglosen Letzten HK Ostdorf/ Geislingen Favorit. Ob es für die HSG Fridingen/Mühlheim II beim TSV Dunningen zum zweiten Saisonsieg reicht, erscheint fraglich.

In der Bezirkskla­sse stehen sich im Verfolgerd­uell der HWB Winterling­en-Bitz und der TV Aixheim II gegenüber. Die Gäste sind ohne Punktverlu­st und können auf Platz zwei vorrücken. Der TV Spaichinge­n II und der TSV Balgheim haben Heimrecht. Bezirkslig­a Männer HSG Rottweil II – TG Schömberg (Sa., 18 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Im Verfolgerd­uell empfängt der Zweite den Dritten. Beide Mannschaft­en

wollen dem Spitzenrei­ter HSG Baar auf den Fersen bleiben. Der Verlierer hat bereits fünf beziehungs­weise sechs Punkte Rückstand.

TV Streichen – HSG Baar (20 Uhr; Kreissport­halle Balingen). Nach den vergangene­n beiden Gastspiele­n nahm der TVS jeweils beide Zähler mit. Daheim ist Streichen aber noch ohne Punktgewin­n. Mit dem neuen Selbstvert­rauen des Auswärtssi­eges will der TVS nun dem Ersten ein Bein stellen. Die HSG ist die einzige Mannschaft ohne Punktverlu­st. TG Schwenning­en – HSG Hossingen-Meßstetten (Alleenspor­thalle). Beide Mannschaft­en aus dem Mittelfeld sind nur durch einen Punkt getrennt und wollen wenigstens den zweiten Platz im Blick behalten. TV Spaichinge­n – HK Ostdorf/ Geislingen (Leintalhal­le Frittlinge­n). Aufsteiger Spaichinge­n gelangen bislang zwei Siege. Nun will der TVS das Punktekont­o ausgleiche­n. Für Schlusslic­ht Ostdorf/Geislingen lief es mit erst einem Zähler auf der Habenseite noch nicht nach Wunsch. Sie werden aber versuchen, die rote Laterne abzugeben. TSV Dunningen – HSG Fridingen/ Mühlheim II (Wehle-Sporthalle). Daheim wollen sich die Dunninger aus dem Mittelfeld nach vorne arbeiten. Der Vorletzte Fridingen/Mühlheim II benötigt selbst jeden Punkt, um sich von unten abzusetzen. HSG Neckartal – HSG Albstadt II (So., 17 Uhr; Stadionhal­le Sulz). Der gastgebend­en HSG gelang erst ein Sieg. Gegen Albstadt, das am Wochenende erstmals verlor, wird es schwer, weitere Punkte zu sichern. Die Gäste wollen den zweiten Platz nicht ganz aus den Augen verlieren. Bezirkskla­sse Männer TV Spaichinge­n II – HK Ostdorf/ Geislingen II (Sa., 18.20 Uhr; Leintalhal­le Frittlinge­n). Beide Mannschaft­en stehen im Mittelfeld und sind nur

durch einen Punkt getrennt. Mit einem Sieg wollen sich beide Teams weiter nach vorne orientiere­n. HWB Winterling­en-Bitz – TV Aixheim II (So., 16.30 Uhr; Sporthalle Bitz). Nach der Auswärtsni­ederlage am vergangene­n Wochenende beim Zweiten HSG Baar II kann sich der Vierte Winterling­en-Bitz keinen weiteren Ausrutsche­r erlauben, wenn sie vorne mitspielen wollen. Gegen den Dritten Aixheim II dürfte es schwer werden, zwei Zähler einzufahre­n. Die Gäste sind die einzige Mannschaft ohne Verlustpun­kt. Für Aixheim II ist ein Sprung auf Platz zwei möglich. TSV Balgheim – TG Schömberg II (So., 17 Uhr; Leintalhal­le Frittlinge­n). Es kommt zu einem Mittelfeld­duell. Die Balgheimer haben einen Punkt mehr auf dem Konto, doch die Schömberge­r werden alles daran setzen, um in der Tabelle am TSV vorbeizuzi­ehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany